Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pressemitteilung FFW Erding zum Brand im Erdinger Stadtpark
Quelle: FFW Erding
Am 28.10.2019 wurde die Feuerwehr Erding um 22:05 Uhr zu einem Brand im Stadtpark Erding alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hat auf dem Spielplatz das Reetdach einer Spielhütte bereits in voller Ausdehnung gebrannt. Durch die Kameraden der Feuerwehr Erding wurde ein umfangreicher Löschangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Für die notwendigen Nachlöscharbeiten wurde das Reetdach mit Hilfe des Krans und einer Baggerschaufel abgetragen, somit konnten letzte Glutnester abgelöscht werden.
Die Feuerwehr Erding war mit 22 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte der Stellvertretende Kommandant Thomas Pointl.
Der Einsatz war für die Feuerwehr um 01:30 Uhr beendet.