Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.05.2019 - Erding

Erding Bulls: Die U15 startet in ihre Feldsaison

Der Feiertag wurde auch in diesem Jahr genützt, um die Flagteams der U15 in ihre Ligaspiele auf dem Feld starten zu lassen.

Bei schönstem Sonnenschein traten die Erding Bulls in Feldkirchen gegen die Gastgeber und die Kirchdorf Wildcats an. Mit vielen Rookies war schon zu Beginn klar, dass dieses Jahr eine „Lernsaison“ wird. Im Modus 9 vs 9 spielen die Jugendlichen sehr ähnlich wie im Tackle. Es wird geblockt, gepuntet, gekickt und ist damit deutlich kontaktreicher, als die anderen Flag-Varianten.

Als die U15 Bulls gegen die Feldkirchen Lions starteten, mussten sich viele Erdinger Spieler erst einmal an die Abläufe gewöhnen, da sie in der Hallensaison noch nicht dabei waren. Die Defense ließ sich zu oft überlaufen und das Flaggenziehen war noch zu unsicher. Die Offense zeigte erwartungsgemäß Schwächen im Zusammenspiel, marschierte dann aber kurz vor der Halbzeitpause bis fast zur Endzone. Leider ging den Bulls die Zeit aus und sie schafften den Touchdown nicht mehr. Der hohe Endstand von 35:0 für die Lions entmutigte die Erding Bulls aber nicht.

Gegen die Kirchdorf Wildcats, die an der Line mit viel Schwung in die Blocks gingen, standen die Erdinger schon sicherer auf dem Platz. In der ersten Hälfte schafften die Wildcats drei Touchdowns, in der zweiten ließen die Bulls aber keine Punkte mehr zu. Leider waren die Abstimmungsschwierigkeiten der Bulls Offense zu groß, um erfolgreich über das Feld zu marschieren. Am Ende stand das Ergebnis mit 18:0 für die Kirchdorfer fest.

Die Coaches der U15 haben in den nächsten Trainings einiges an Arbeit, aber die Spieler haben sich sehr lernfähig präsentiert. In den weiteren Turniertagen, wird sich die junge Bulls-Mannschaft bestimmt souveräner zeigen. In diesem Punkt waren sich Coaches, Spieler und Zuschauer einig.
Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de