Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.11.2018 - Erding

Advent-Benefizkonzert mit dem Chor der Polizei München

Bild: Archiv - rm

Die IPA (International Police Association) Verbindungsstelle Erding veranstaltet am 30. November 2018 in der Erlöserkirche in Erding, Friedrichstraße, ein Benefizadventskonzert zu Gunsten sozialer Einrichtungen.
Der Chor der Polizei München hat sich bereit erklärt, den Abend musikalisch auszuschmücken. Auch das Zupfensemble der Kirchengemeinde Erding „Die Verzupften“ sorgt für beste Untermalung mit 4 Gitarren und 2 Mandolinen während der Gesangspause.

Vielleicht kennen viele von Ihnen, liebe Leser, den Chor der Polizei München aus Funk und Fernsehen, oder waren schon auf einem Konzert. Für alle aber ein paar wissenswerte Dinge über den „Chor der Polizei München“.
Aus der „Sängerrunde der königlichen Schutzmannschaft“ im Jahre 1911 entwickelte sich über die weit mehr als 100 Jahre der heutige „Chor der Polizei München“.

Das Ensemble ist weit über die Grenzen von München und der Bayerischen Heimat bekannt. Die Auslandsreisen führte den Chor in viele europäische Länder, aber auch nach USA, Ägypten, Vereinigte Emirate, Petersburg usw. Der Erfolg der singenden Münchener Polizeibeamten, die ihre Leidenschaft zum Singen als ihr Hobby betrachten und dies ausschließlich in ihrer Freizeit pflegen, ist ein fester Bestandteil polizeilicher Öffentlichkeitsarbeit geworden.
Das breitgefächerte Repertoire reicht vom alten Meister bis zum zeitgenössischen Komponisten, vom Volkslied sowie geistlicher Musik und große symphonische Werke mit Solisten und Orchester. Auch die „leichte Muse“ kommt nicht zu kurz.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend in der Erlöserkirche begrüßen zu dürfen und lassen Sie sich bei diesem Adventskonzert – so kurz vor dem 1. Advent – musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de