Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.10.2018 - Erding

SPD Erding - Zwischenstand Unterschriften für Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand“

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
Weitere Informationen...

Gertrud Eichinger (SPD), Katharina Hintermaier (SPD), Adelheid Rupp (Beauftragte Volksbegehren), Ulla Dieckmann (SPD)

Allein an den SPD Infoständen in Erding, Finsing, Hörlkofen, Walpertskirchen, Taufkirchen haben sich 250 Bürger aus dem gesamten Landkreis Erding an den Unterschriftenlisten beteiligt.

Auch am Klinikum Erding steht der Personalrat hinter der Aktion und hat zusätzlich Listen aufliegen und in den letzten Wochen über 200 Unterschriften für die Zulassung des Volksbegehrens ermöglicht. Dazu kommen noch die Listen der anderen Unterstützer-Gruppen.

„Es fehlen in unseren Kliniken circa 12 000 Pflegestellen. Pflegepersonal ist überlastet, und für eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten bleibt oft zu wenig Zeit“, so Gertrud Eichinger und Ulla Dieckmann stellv. Kreisvorsitzende der Erdinger LandkreisSPD. Dies soll durch dieses Volksbegehren mit der Forderung für mehr Personal und bessere Gesundheitsversorgung für alle neu geregelt werden. Auch Maßnahmen zur Verbesserung der Krankenhaushygiene sind in dem Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bayerischen Krankenhausgesetz enthalten

Unzählige Überstunden, hoher Krankenstand und großer Zeitdruck – Alltag für die Pflegerinnen und Pfleger in den Krankenhäusern des Freistaats. Die SPD Erding unterstützt das Volksbegehren für eine bessere Pflege. Es trägt den Titel: „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“.

Die Kliniken in Bayern brauchen daher nicht nur mehr pflegende Kolleginnen und Kollegen, sondern auch mehr Gehalt, um den Pflegeberuf attraktiver zu gestalten.

Wir unterstützen gemeinsam mit der Bayern SPD die Gewerkschaft ver.di in dem breiten Bündnis aus Politik, Berufsverbänden, Juristen, Pflegern und Ärzten für eine bessere Pflege..

Damit es zu einem Volksentscheid in Bayern für eine bessere Pflege kommt, sind in einem ersten Schritt 25.000 Unterschriften nötig. „Das werden wir in Bayern sicher erreichen. Der Einsatz hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben.“ So das Fazit von Gertrud Eichinger.
Von links: Katharina Hintermaier, Getrud Eichinger und Ulla Dieckmann packten 250 Unterschriften ins Kuvert und sendeten sie als Zwischenstand an das Büro des Volksbegehrens

Quelle: SPD-Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fraunberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg

Das neue Amts- und Mitteilungsblatt der Gemeinde Fraunberg ist Online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de