Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der Baseballverein Erding Mallards e.V. stellt sich vor
Bild: Archiv - Erding Mallards
Der Baseballverein Erding Mallards e.V. ist in Erding am Schollbach zuhause. Der Name kommt von den Stockenten - Mallards – wie sie auch in der Nähe des Platzes seit Jahren brüten. Der Verein nimmt derzeit mit zwei Mannschaften aktiv in den entsprechenden Baseball-Ligen teil. Ein Herrenteam spielt in der Landesliga Ein Jugendteam (Alter ab 13 Jahre) ist aufgrund von unerwarteten Spielerausfällen zurzeit nicht aktiv in einer Liga, aber aktiv im Training und verstärkt die Herrenmannschaft und eine Schüler-LivePitch Mannschaft (Alter bis einschließlich 12 Jahre) in der Landesliga. Gespielt und trainiert wird auf dem Mallards Ballpark neben dem Sportpark Schollbach.
Gegründet wurden die Mallards 1995 in Dorfen und kamen über St. Wolfgang im Jahr 2008 nach Erding. Der Mallards Ballpark, nur mit Eigenmitteln durch die Mitglieder gebaut, wurde im Jahr 2011 eingeweiht und wird seitdem mit viel Engagement gepflegt. 2017 erfolgte eine Verbesserung durch Einbau einer Drainage im Infield. 2018 wurde das Spielfeld nach Phill Handy, einem langjährigen Mitglied und Wohltäter der Mallards, benannt.
Die Mallards nehmen regelmäßig an Aktivitäten der Stadt Erding teil: Ramadama, Aktion Ferienspaß und Tag der Vereine und des Ehrenamtes. Zudem wird Sport nach 1 (Baseball als Arbeitsgemeinschaft) in Kooperation mit der Herzog-Tassilo Realschule durchgeführt.
Wer Interesse an dem Sport Baseball hat, kann einfach mal als Zuschauer bei einem der Mallards Heimspiele oder gerne zu einem Probetraining kommen. Ausrüstung wie Handschuhe oder Schläger haben wir. Trainingszeiten, weitere Details und alles Mögliche rund um Baseball, gibt es auf unserer Homepage unter: www.erding-mallards.de
Am Donnerstag (14. August) wurde im Bahnhof Starnberg ein 33-Jähriger, der nach einem Diebstahl schlichten wollte, erst körperlich attackiert, dann ins Gleis geschubst.
Am Donnerstag, 14.08.2025, zwischen 07:45 Uhr und 08:45 Uhr, führten Beamten der Polizeiinspektion Dorfen auf der St2084 Höhe Schrafstetten Geschwindigkeitsmessungen durch.
Auf erneute Einladung von Erstem Bürgermeister Heinz Grundner trafen sich Vertreter der DB InfraGO, des Landratsamts Erding, des staatlichen Bauamtes Freising, der Polizei Dorfen und der Stadtverwaltung.