Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Verbesserung der Verkehrsführung B15 / Bahnhofstraße

Quelle: Stadt Dorfen

Auf erneute Einladung von Erstem Bürgermeister Heinz Grundner trafen sich Vertreter der DB InfraGO, des Landratsamts Erding, des staatlichen Bauamtes Freising, der Polizei Dorfen und der Stadtverwaltung.


Bürgermeister Grundner forderte umgehend eine Verbesserung der Situation.

Die aktuelle Regelung sei nicht mehr länger hinnehmbar.

Vertreter der DB InfraGO schlugen deshalb vor, die Einfahrt in die Bahnhofstraße von Süden (aus Richtung Sankt Wolfgang) wieder zu öffnen.

Zur besseren Erreichbarkeit der Tankstelle und zur Vermeidung von Rückstau, soll der Multifunktionsstreifen zwischen der Haager Straße und der Bahnhofstraße wieder für den Verkehr befahrbar gemacht werden. Hierzu erfolgt der Rückbau der bestehenden Baken und der Beschilderung.

Diese Maßnahme soll eine ungehinderte Zufahrt zu den Gewerbeanliegern über den Multifunktionsstreifen ermöglichen. Alle notwendigen Verkehrszeichen werden bis auf den Inselkopf an der Haager Straße zukünftig rechts aufgestellt.

Allerdings wird die Ausfahrt von der Bahnhofstraße in Richtung Süden (Richtung Sankt Wolfgang) nicht mehr möglich sein.
Verkehrsteilnehmer müssen nun über die Abzweigung zu den Verbrauchermärkten zur B15 fahren, um nach Süden abbiegen zu können.

Eine Ausfahrt von der Bahnhofstraße Richtung Norden (Richtung Innenstadt, Landshut) ist weiterhin möglich.

Ein direktes Abbiegen von Norden (aus Richtung Innenstadt) in die Bahnhofstraße ist leider weiterhin nicht möglich. Die Bahnhofstraße ist nur über die Verbrauchermärkte erreichbar.

Eine Umsetzung dieser Variante ist bereits für nächste Woche geplant. Aufgrund der aktuell laufenden Bauarbeiten der DB InfraGO, wird die nächste Verkehrsbeobachtung, die die Wirksamkeit der Maßnahmen bewerten wird, Mitte September stattfinden.

Quelle: Stadt Dorfen

alle Informationen zum Thema:

B15 Umfahrung Dorfen




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Landkreis Erding

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Erding

Vorfahrt in Erding missachtet

Am Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Unterhachinger mit seinem Toyota die Alte Römerstraße stadteinwärts

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
03.11.2025 - Wartenberg

Unfall auf ED2 bei Auerbach - Wartenberg

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 24-jährige Taufkirchenerin mit ihrem VW die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.11.2025 - Erding

Kunstausstellung im Frauenkircherl

SERENDIPITY mit Wolfgang Fritz (Skulpturen) und Martin Widl (Malerei) im Frauenkircherl Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Walpertskirchen

SV Walpertskirchen führt Bezirksliga Oberbayern Nord an

Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de