Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Taufkirchener Bogenschützen mit 2x Gold und 1x Bronze bei der Oberbayrischen Meisterschaft erfolgreich
Mit 7 Bogenschützen ist der BSV Taufkirchen zur oberbayrischen Meisterschaft in Tacherting angereist. Alle haben sich bei der vom BSV Taufkirchen ausgetragenen Gaumeistschaft Anfang Mai qualifiziert und freuten sich auf den Wettkampf.
Zum Auftakt trat der junge Leon Skolud am frühen Samstagmorgen mit dem Compoundbogen in der Altersklasse der Schüler an. Konkurrenzlos erzielte er mit 553 Ringen auf eine Distanz von 50 m ein beachtenswertes Ergebnis, womit er zum oberbayrischen Meister seiner Klasse gekürt wurde.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C durften dann am Nachmittag die weiteren Compoundschützen Robert Parsdorfer in der Juniorenklasse sowie Martin Ludwig in der Herren-Klasse zusammen mit den Juniorinnen am Recurvebogen Jennifer Thun und Melina Lorenz antreten.
Dabei konnte Robert Parsdorfer seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann seinen Wettbewerb mit 652 Ringen. Martin Ludwig erreichte bei seiner ersten Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft in seiner Klasse mit 612 Ringen einen achtbaren 9. Platz.
Eine Bronzemedaille konnte die Nachwuchsschützin Jennifer Thun über die Distanz von 60 m erringen. Dabei reichten ihr 493 Ringe zu einem ausgezeichneten 3. Platz. In der gleichen Klasse kam Melina Lorenz auf 379 Ringe und rundete so das gute Ergebnis des BSV Taufkirchen mit einem soliden 10. Platz ab.
Der Sonntag gehörte dann den erfahrenen Schützen der Herren- und Masterklassen im Recurvebogen an. Der BSV wurde hier durch den ersten Schützenmeister Hans Wachinger in der Masterklasse sowie Leo Lorenz, zweiter Schützenmeister, in der Herrenklasse vertreten.
Nach dem ersten Durchgang lag Hans Wachinger mit 282 Ringen noch auf einem 12. Platz. Durch eine Steigerung auf 288 Ringe im zweiten Durchgang konnte sich Hans Wachinger mit einer Gesamtringzahl von 570 noch auf den 10. Platz verbessern.
Leo Lorenz erzielte über die Distanz von 70 Metern 556 Ringe, womit er nur wenige Ringe hinter dem Sieger auf einem hervorragenden 6. Platz landete.
Die gute Bilanz des BSV wird mit der Qualifikation von Robert Parsdorfer und Leo Lorenz zur bayrischen Meisterschaft vervollständigt. Einen Wermutstropfen gab es dann doch für Hans Wachinger, dem ein Ring für die Qualifikation zur bayrischen Meisterschaft fehlte.
Die neue Ausstattung bietet werdenden Müttern eine zusätzliche, sanfte Möglichkeit, die Geburt individuell zu gestalten und unterstützt damit das Ziel, eine möglichst natürliche und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.
Am Donnerstag, den 03.07.2025, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Fahrzeugführer in Dorfen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.