Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Freunde der Kirchenmusik kommen am Wochenende in der Stadtpfarrkirche voll auf ihre Kosten. Die Gäste erwartet ein buntes Programm aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen. Den Auftakt macht am Freitag, den 22. Juni um 20.00 Uhr der große Chor der Stadtpfarrkirche. Gemeinsam mit dem korsischen Männerchor „Tempus fugit“ gestalten die Sängerinnen und Sänger ein Konzert unter der Leitung von Georg Rothenaicher mit traditionellen und modernen, geistlichen Werken. Die Gäste aus Korsika präsentieren unter dem Titel „Da Caminu“ ein musikalisches Klangerlebnis, dass sich mit den Themen Licht und Menschwerdung auseinandersetzt, der Erdinger Chor bringt deutsche Werke von Felix-Mendelssohn-Bartholdy zu Gehör.
Am Sonntag, den 24. Juni gestalten alle Chöre des Pfarrcaecilienvereins unter dem Motto „Laudate Dominum“ den Familiengottesdienst um 10.30 Uhr. Über 100 Sängerinnen und Sänger zwischen 4 und 70 Jahren vom Bambinichor bis zum Großen Chor der Stadtpfarrkirche sind beteiligt. Zur Aufführung kommen Christopher Tamblings „Messe in A“ und neue geistliche Lieder.
Am Abend konzertiert dann um 20.00 Uhr das Instrumental-Duo Martina Holler und Hermann Rid in der Stadtpfarrkirche und versetzt die Zuhörer in eine neue Welt des Hörens. Die Überraschung liegt darin wie wunderbar harmonisch, sinnlich, aber auch energievoll und modern Harfe und Saxophon gemeinsam klingen, wenn Martina Holler (Harfe) und Hermann Rid (Saxophon) spielen. Das Zusammenspiel des ältesten Musikinstruments – der Harfe – mit dem jüngsten Blasinstrument – dem Saxophon – gelingt beiden Musikern virtuos. Neben Originalkompositionen bearbeiten Martina Holler und Hermann Rid Stücke u.a. von Bach, Saint-Saëns, Debussy und Bozza für Saxophon und Harfe.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, Spenden sind erbeten.
Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.