Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochmorgen gegen 07:10 Uhr wurde der Brand eines Müllcontainers in Erding mitgeteilt.
Ein Passant hatte das Feuer aus dem Container, der im rückwärtigen Bereich eines Geschäftsgebäudes aufgestellt war, festgestellt und die Rettungsdienste informiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Container in Vollbrand.
Durch die Hitzeeinwirkung wurden der Container und die Gebäudefassade beschädigt. Die Schadenshöhe wird im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.
Die exakte Brandursache konnte nicht ermittelt werden, nach den vorliegenden Erkenntnissen wird eine mutwillige Brandlegung aber ausgeschlossen.
Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.