<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1278&url=https://www.sinnflut.biz/ target=blank></a>
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=647&url=http://www.vodafone-erding.de target=blank></a>
12.06.2018 - Erding

Eröffnung des Bürgerservices beim Amtsgericht Erding

MdL Ulrike Scharf, Direktorin Ingrid Kaps, Justizminister Prof.Dr.Bausback, Thomas Motzkus, Charlotte Grieshaber, Petra Kolb, Erik Anders, Präsident des LG Landshut Andreas Wimmer, Maximilian Schmid und Yvonne Meier
MdL Ulrike Scharf, Direktorin Ingrid Kaps, Justizminister Prof.Dr.Bausback, Thomas Motzkus, Charlotte Grieshaber, Petra Kolb, Erik Anders, Präsident des LG Landshut Andreas Wimmer, Maximilian Schmid und Yvonne Meier
Die Zeit des Herumirrens am Amtsgericht Erding hat ein Ende. Gestern eröffnete Herr Staatsminister der Justiz Prof.Dr. Bausback den Bürgerservice beim Amtsgericht Erding, der dort seit Oktober 2017 bereits im Probebetrieb läuft. Ungefähr 2000 Besucher nutzten diesen Service bereits, um zwischen 8:30 und 12.00 Informationen über den allgemeinen Ablauf eines Verfahrens zu bekommen, Akteneinsicht zu nehmen oder sich Hilfe beim Ausfüllen von Formularen zu holen. Auch die Rechtsantragsstelle gehört zum Bürgerservice ebenso wie die Ausgabe von Beratungshilfescheinen. Auch telefonisch stehen die Mitarbeiter für Auskünfte zur Verfügung.

Aber nicht nur die Bürger profitieren von diesem Service. Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Amtsgericht spüren dadurch eine Entlastung auf ihren Geschäftsstellen.

„Ich bin froh, dass die Einrichtung des Bürgerservices trotz unserer angespannten Belastungssituation und trotz der Raumnot so gut geklappt und ich bin stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich freiwillig gemeldet haben. Der Bürgerservice ist ein Gewinn für beide Seiten“, so die Direktorin des Amtsgerichts Erding.



Quelle: Amtsgericht Erding


weitere Nachrichten aus:


zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding Radio OK FM
^