Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die U13-Spieler mit Head Coach Christian Mooshofer (hinten rechts) und Offense Coordinator Florian Fischer (hinten links)
Am Sonntag traten die American Football Flag-Spieler der U 13 zum Turnier in Rothenburg an. Diesmal liefen zehn Spieler auf, wodurch die Ergebnisse in die Gesamtwertung eingingen.
Im ersten Spiel gegen die Ansbach Grizzlies zeigten die Bulls ihr Können. Immer wieder fing Elias Güther den Ball der Grizzlies Offense ab. Zunächst erreichte Leon Maier die Endzone und sorgte für 6 Punkte. Danach holte Lars Jordan einen Touchdown und Adrian Güther erhöhte mit dem Zusatzpunkt. Nach der Halbzeitpause verkürzte Ansbach auf 13:06. Aber die Bulls ließen sich nicht aufhalten. Lars Jordan lief zum nächsten Touchdown. Samuel Adams trug den Ball erneut in die Endzone und Alexander Hartl erzielte auch noch 6 Punkte. Zum Schluss glänzte Rookie Linus Ebner mit einer Interception, aber die Zeit reichte nicht für mehr. So blieb der Endstand bei 31:06 für die Erding Bulls.
Als nächstes ging es gegen die Nürnberg Rams. Das Punktefeuerwerk zugunsten der Bulls ging weiter. Samuel Adams holte 6 Punkte und Lars Jordan erzielte einen Touchdown, sowie den Extrapunkt. Die Rams gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran. Kurz darauf erhöhte Elias Güther für die Bulls auf 19:06. Lars Jordan und Alexander Hartl erreichten insgesamt noch dreimal die Endzone. Max Heckner stoppte die Nürnberger sehenswert, wodurch sie keine Punkte mehr auf die Anzeigetafel brachten. Der Endstand ähnelte dem vorherigen Spiel mit 32:06 für die Erding Bulls.
Danach standen die Erdinger den Franken Knights gegenüber. In diesem Spiel zeigte sich ein gleichwertiger Kampf. Die Offense wirkte nervös, aber in der Defense konnte Lars Jordan den Ball abfangen und zurücktragen. Ein Pass von Leon Maier auf Elias Güther brachte die ersten Punkte und Samuel Adams sicherte den Extrapunkt. Im Gegenzug erreichten die Knights die Endzone und näherten sich auf 06:07. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Alexander Hartl weitere Punkte. Danach blieb das Spiel spannend und die lautstarke Unterstützung durch die Fans spornte die Teams an. Die Touchdown-Zonen erreichten sie allerdings nicht mehr, so dass am Schluss das Ergebnis von 06:13 für die Erding Bulls bestehen blieb.
Zum Schluss trafen die Bulls auf die ungeschlagenen Neu Ulm Spartans. Bei den Erdingern zeigte sich die Erschöpfung durch den langen Tag. Der Respekt vor dem Tabellenführer tat sicherlich sein Übriges und so schafften die Spartans eine 14:00 Führung. Auch wenn Benedikt Meister noch am Ende der ersten Halbzeit einen First Down erreichte, gab es keine Punkte mehr. Die Ansprache der Coaches zeigte Wirkung und in der zweiten Hälfte schaffte Adrian Güther den Touchdown. Allerdings ließen sich die Spartans dadurch nicht verunsichern und legten nach. Die Bulls hatten nichts mehr entgegen zu setzen, so dass die Spartans nochmals die Endzone zum finalen Spielstand von 26:06 erreichten.
Die Erding Bulls haben das nahezu Unmögliche möglich gemacht! Durch ihre tolle Leistung stehen sie jetzt in den Play-Offs und dürfen am 17.03.2018 in Rothenburg um die Bayerische Meisterschaft spielen! GO BULLS!
Quarterback Elias Güther verwirrt die Defense mit einem Handoff Fake
Am 13.07.2025, zwischen 06:45 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde am Bahnhof in 84405 Dorfen ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube von einem bislang unbekannten Täter entwendet.
Themen: Jahresrechnung des Dualen Systems Deutschland, Zweckverband für Geowärme Erding, Landschaftsschutzgebiet, personellen Änderungen, 365 Euro-Tickets für Schüler und Auszubildende, Klinikum Landkreis Erding