Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.11.2017 - Erding

Erfolgreiche Akkordeon-Schüler der Kreismusikschule Erding

Vorne von links: Markus Stein, Elias Schraufstetter, Michael Grün, Jakob Becker Mitte: Giulia König, Sophia Till, Christina Fenk, Maxi Hörmannsdorfer, Severin Müller, Thomas Haindl, Sandra Tonini, hinten: Lorenz Schumertl, Karin Tiefenbeck, Stephan Grün,

Erfolgreich war die Fahrt nach Passau zum 45.Tag der Harmonika für 14 Schüler der KMS Erding. Dieser Solo- und Duowettbewerb für Akkordeon und Steirische Harmonika findet alle drei Jahre statt. Die Teilnehmer reisten aus ganz Bayern an. Ausgerichtet wurde er vom Landesverband Bayern e. V. im Deutschen Harmonika-Verband. Organisiert wurde die Veranstaltung vom 1. Akkordeon-Orchester Passau e. V.

Die jungen Musiker und Musikerinnen der KMS Erding, alle aus den Klassen von Michael Riedmaier, Michaela Bauer und Karin Tiefenbeck, haben sich in verschiedenen Kategorien bewerten lassen. Die meisten traten sogar mehrfach an, im Solo und Duo Wettbewerb. Gewertet wurde in Altersklassen, Akkordeon Kammermusik, Popularmusik und Steirische Harmonika. Die drei Bestplatzierten jeder Wertungsgruppe erhielten zusätzlich zur Urkunde einen Pokal. Insgesamt 17 Pokale haben sich die KMS-Schüler aus dem Landkreis Erding erspielt.

Den Sonderpreis für das Erreichen der maximalen Punktzahl erhielt der 15-jährige Erdinger Michael Schirmer. Ihm wurde auch die Ehre zuteil zusammen mit seiner 17-järigen Duo-Partnerin Sophia Till bei der feierlichen Urkundenübergabe Auszüge ihres Programms vorzutragen. Überreicht wurden die Urkunden und Pokale vom Oberbürgermeister der Stadt Passau Jürgen Dupper im ehrwürdigen Schlossfestsaal des Auersperg-Gymnasiums.

Quelle: Kreismusikschule Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de