Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
D2 der JFG Sempt Erding mit Kantersieg gegen Speichersee
Im ersten Heimspiel der Saison ging es gegen die zweite Mannschaft der JFG Speichersee. Körperlich war es dieses Mal ein Duell auf Augenhöhe, da die Gäste ebenfalls mit einer 2006er Mannschaft aufliefen.
Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, und gingen bereits nach fünf Minuten durch einen Treffer von Emirhan Keklici in Führung. Nach dem frühen Treffer ließen die Erdinger allerdings einige hochkarätigen Chancen liegen, so dass es bis zur 16. Minute dauerte ehe das Leder erneut im Tor der Gäste lag. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag, und so stellten Senal de Silva, Kilian Leier und Emirhan Pala binnen vier Minuten das Ergebnis auf 4:0.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Erijon Beka mit einem Doppelpack auf 6:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Die Führung war auch in der Höhe in Ordnung, da die Erdinger immer einen Schritt schneller am Ball waren und Ihre Angriffe konsequent ausspielten. In der zweiten Hälfte dauerte es dann genau eine Minute, bis Senal da Silva das Ergebnis auf 7:0 stellte. Im Mittelabschnitt der zweiten Halbzeit fielen dann die beiden schönsten Treffer des Spiels. In der 38. Minute war es Elias Ippisch, der einen Freistoß unhaltbar ins Tor zirkelte, und in der 47. Minute tanzte Emirhan Keklici die halbe Gästemannschaft aus, lies auch noch den Torwart ins Leere laufen und schob den Ball zum 9:0 in die Maschen.
Speichersee versuchte dagegen zu halten, allerdings gab es bei der starken Defensive der Hausherren kein Durchkommen. Sieben Minuten vor dem Ende wurden die Gäste dann für Ihren unermüdlichen Einsatz doch noch belohnt. Ein hart getretener Freistoß wurde von einem Erdinger beim Abwehrversuch so unglücklich abgefälscht, dass Xaver Fischer im Tor der Gastgeber keinerlei Abwehrmöglichkeit mehr hatte, und der Ball zum Ehrentreffer im Erdinger Kasten einschlug. In der 57. Minute setzte Tom Huber dann mit seinem Treffer den Schlusspunkt in dieser Partie, und machte das Ergebnis damit zweistellig. Die JFG Sempt Erding feiert somit einen mehr als gelungenen Einstand in der neuen Heimspielstätte.
Die Zuschauer bekamen ein unterhaltsames Spiel mit vielen Toren zu sehen, welches der Schiedsrichter zu jeder Sekunde voll im Griff hatte. Am nächsten Spieltag gibt kommenden Freitag der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Hörlkofen seine Visitenkarte in Eichenkofen ab, Spielbeginn ist um 18 Uhr.
Aufstellung JFG Sempt Erding D2:
(1) Xaver Fischer, (4) Valentin Beer-Raposo, (5) Julius Huber, (6) Kilian Leier, (7) Tom Huber, (8) Bastian Fritzsche, (9) Elias Ippisch, (10) Senal de Silva, (11) Erijon Beka, (12) Philipp Heinz, (13) Emirhan Pala, (14) Emirhan Keklici, (15) Hassan Bahlak