Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwoch, den 23.08.2017 unternahmen die Auszubildenden der Filmtheaterbetriebe Fläxl (Cineplex Erding, Cineplex Neufahrn, Cineplex Vilsbiburg) zusammen mit der Geschäftsführung und den leitenden Angestellten einen Betriebsausflug. Der „Azubitag“ brachte den Auszubildenden neue Einblicke in das Kinogeschäft und hatte das Ziel den Teamgeist zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsleitung und den Angestellten zu fördern.
Vilsbiburg/24.08.2017 Der Tag begann beim Filmverleih Walt Disney Deutschland in München, wo die Teilnehmer einen Einblick in die Walt Disney Companies und in deren Tagesgeschäft bekamen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zu den Escape Rooms München wo die fünf Auszubildenden (Maximilian Fähr, Ramona Mießlinger, Valentin Voinot, Frederick Zill, Simon Pfenninger) mit Hilfe ihrer Kollegen spannende Rätsel und Aufgaben lösen mussten. Nach getaner Arbeit wurde der Tag mit einem gemütlichen Essen abgerundet. “Der Tag war eine nette und interessante Abwechslung und hat mich meinen Kollegen und Vorgesetzten nochmal näher gebracht“, sagt Simon Pfenninger, Auszubildender im zweiten Lehrjahr.
Die Filmtheaterbetriebe Fläxl bilden seit drei Jahren erfolgreich im Beruf Veranstaltungskaufmann aus. Eva Mühlbauer, die ihre Ausbildungszeit von 2,5 Jahren schon abgeschlossen hat, arbeitet mittlerweile in Neufahrn als Assistenz der Theaterleitung, und kümmert sich als Ausbilderin um die neuen Azubis. Die Ausbildung beinhaltet von A-Z alles, was für das tägliche Kinogeschäft nötig ist. Die
angehenden Veranstaltungskaufmänner/-frauen lernen die Bereiche Marketing, Service und Buchhaltung kennen und arbeiten sehr eng mit der jeweiligen Theaterleitung zusammen. Ebenso begleiten sie Veranstaltungen wie Starbesuche und andere spannende Events.
(Verfasser: Simon Pfenninger, Auszubildender Veranstaltungskaufmann der Filmtheaterbetriebe Fläxl)
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.