Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.07.2017 - Erding

Präsidentenwechsel beim Rotary Club Erding

Bild: links Karl-Heinz Sporer, rechts Hugo Gruber

Mit dem Jahresmotto „Gemeinschaft, Gemeinsinn, Gemeinwesen“ startete der neue Präsident des Rotary Clubs Erding, Karl-Heinz-Sporer, in das neue rotarische Jahr. Beim Präsidentenwechsel, der am 02.07.2017 im Hotel Henry stattfand, überreichte der Vorgänger, Hugo Gruber , ihm die Präsidentenkette in Anwesenheit einer Delegation des italienischen Partnerclubs und vieler Mitglieder des Erdinger Clubs.
„Mit dem heutigen Tag gehe er in sein 9. rotarisches Jahr.
Er habe in dieser Zeit ein interessantes Clubleben kennengelernt, habe Freundschaften wachsen sehen und auch die uneigennützige gegenseitige Hilfe und Unterstützung kennengelernt“, so der neue Präsident. „Deshalb sei ihm das gewählte Motto auch sehr wichtig. Rotary sei eine Gemeinschaft von Leuten mit Gemeinsinn, die aus verschiedensten Berufen kommen und sich für das Gemeinwesen einsetzen, sei es in regionalen wie auch in internationalen Hilfsprojekten. Ein großer Dank gebühre in diesem Zusammenhang auch seinem Vorgänger.“

Besonders am Herzen liegt dem neuen Präsidenten neben der alljährlichen Hilfe durch den Tombolaerlös die Kinder- und Jugendförderung. Auf internationaler Ebene steht ein Hilfsprojekt im Fokus, nämlich die Ausstattung von Lehrwerkstätten einer Berufsschule in der Stadt Bhaktapur in Nepal. Unterstützung dafür kommt von fünf weiteren Clubs aus Bayern, Italien und Nepal.

Neben dem sozialen Engagement kommt aber auch der Spaß im Rotary Club nicht zu kurz. Gerade die Mischung der Mitglieder aus den unterschiedlichsten Berufszweigen garantiert ein interessantes und lebendiges Clubleben, die die zweimal im Monat stattfindenden Meetings und die gemeinsamen Unternehmungen zu einem Gewinn werden lassen.

Karl-Heinz Sporer ist 60 Jahre alt. Er war 30 Jahre in der juristischen Redaktion des Verlages C.H.Beck in München tätig, davon 25 Jahre als Leiter der steuerrechtlichen Zeitschriftenredaktionen. Seit 3 Jahren arbeitet er als freiberuflicher Fachjournalist für Steuerrecht weiterhin für den Beck Verlag. Er ist Vater von drei Kindern, und lebt seit 30 Jahren in Moosinning .

Quelle: Rotary Club Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.04.2024 - Erding

Jungbauernschaft trägt sich ins Goldene Buch ein

Josef Fehlberger und das „Brautpaar“ Georg Bichlmaier und Sophia Wurzer haben sich im Amtszimmer von Oberbürgermeister Max Gotz ins Goldene Buch der Stadt Erding eingetragen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Landkreis Erding

Fachakademie für Sozialpädagogik im Landkreis Erding - Genehmigung ist erfolgt

Ein großer Erfolg für Landrat Martin Bayerstorfer und den Kreistag von Erding - Das Finanz- und das Kultusministerium haben Grünes Licht für die Errichtung einer Fachakademie für Sozialpädagogik gegeben.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2024 - Flughafenregion

Widerspenstiges Pärchen stört Landevorgang am Flughafen München

Die Bundespolizei musste am Sonntagabend (28.04) bei einem Flug aus China einschreiten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 18 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2024 - Erding

Behinderungen in Schlossallee

In der Schlossallee, also der Zufahrt nach Erding von Süden aus, kommt es ab heute, Montag, zu Verkehrsbehinderungen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2024 - Erding

Lagerfeuer gerät außer Kontrolle

Am Sonntagnachmittag gegen 15:15 Uhr teilte ein Bürger über Notruf mit, dass er an einem Kiesweiher hinter dem Sportplatz Eichenkofen eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen kann.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de