Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
20-jähriges Jubiläum der Erdinger Praxisgemeinschaft
Die Feier zum 20-jährigen Jubiläum der Erdinger Praxisgemeinschaft am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Über 200 Gäste kamen zu der bunten Feier in der Albert-Einstein-Straße 8a. Das Programm war vielseitig, interessant und unterhaltsam.
So gab es eine Kundalini Yoga Einführungsstunde von Ina Mellentin, die auch zwei Vorträge zur Cranio Sacral Therapie nach Dr. Upledger und über Osteopathie hielt. Gudrun Lentner demonstrierte in einem sehr gut gefüllten Vortragsraum die Anwendung von BodyTalk. Vincent Händel berichtete über die Möglichkeiten der Homöopathie und die Bedeutung des Glücklich-Sein für die Gesundheit. Und Nicola Mehringer sprach über die stärkenden Tagtraumbilder in der katathym-imaginativen Psychotherapie.
Die bezaubernde und quirlige Monique Sonnenschein bot ein Kinderprogramm der Extraklasse mit Hüpfburg, Schminken, Kindertheater und vielen begeistert angenommenen Spielen.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, es gab vegan-mediterrane Küche von und mit Konstantin Hinz, sowie veganes bzw. teilweise glutenfreies Fingerfood und kleine, leckere Kuchenköstlichkeiten.
Die Praxis bedankt sich sehr herzlich bei den Patienten für ihr langjähriges Vertrauen, den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse und Kommen, bei den fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, den befreundeten Firmen für ihre mediale Präsenz und bei den vielen Gratulanten für die Geschenke und Aufmerksamkeiten.
Alles in allem eine überaus gelungene Veranstaltung.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.