Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Merkur Cup 2017 - Langengeisling zieht als Gruppenzweiter in die nächste Merkur Cup Runde ein
Erding
Bei perfektem Fußballwetter sicherte sich die U11 des FC Langengeisling am Samstag als Gruppenzweiter den Einzug in die nächste Runde. Im ersten Spiel unterlagen die Geislinger dem FC Erding noch mit 0:2, im zweiten Spiel besiegten sie RW Klettham dann klar mit 5:0 und im letzten Spiel des Tages bezwangen sie DJK Ottenhofen mit 3:1.
Da sie bei den beiden Siegen jeweils mindestens drei Tore erzielten, gab es dort jeweils den Merkur-Cup spezifischen Bonuspunkt oben drauf. So standen am Ende aus drei Spielen acht Punkte zu Buche, was zum zweiten Platz in der Gruppe, und damit zum Einzug in die nächste Runde führte.
Torschützen für Langengeisling:
Senal de Silva (5), Tom Huber (4), Valentin Beer Raposo (1).
Kader FC Langengeisling:
(1) Xaver Fischer, (2) Stefan Borgo, (3) Dominik Hilger, (4) Valentin Beer-Raposo, (5) Julius Huber, (6) Kilian Leier, (7) Tom Huber, (8) Bastian Fritzsche, (10) Senal da Silva
Tore & Spielverlauf:
FC Erding - FC Langengeisling 2:0
Beim ersten Spiel im diesjährigen Merkur Cup kam der FCL Nachwuchs nicht richtig in Tritt. In der ersten Hälfte vergab man zudem gute Möglichkeiten und machte den Gegner dadurch stark. Nach der Pause folgte mit dem 1:0 für Erding die Quittung für die zuvor ausgelassenen Chancen. Danach warf man nochmal alles nach vorne, wobei dem FC Erding ein Konter ausreichte um das Spiel zu entscheiden.
Tore:
1:0 FC Erding
2:0 FC Erding
FC Langengeisling – RW Klettham 5:0
Nach der dürftigen Leistung im ersten Spiel hatte sich die Geislinger U11 selbst gewaltig unter Druck gesetzt und musste dieses Spiel nun unbedingt gewinnen um weiter im Rennen zu bleiben. Sie wussten aber von der ersten Minute ab mit dem Druck umzugehen, und zeigten sich von einer ganz anderen Seite als noch in der ersten Partie. Nahezu jeder Zweikampf wurde gewonnen und nach vorne zeigten die Geislinger Jungs schönen Kombinationsfussball. Jetzt wurden auch die Chancen konsequent genutzt, und so gab es am Ende am mehr als verdienten 5:0 Sieg nichts zu rütteln, wobei der Extrapunkt ebenfalls noch eingestrichen wurde.
Tore:
1:0 Tom Huber
2:0 Valentin Beer-Raposo
3:0 Tom Huber
4:0 Senal de Silva
5:0 Tom Huber
DJK Ottenhofen - FC Langengeisling 1:3
Im letzten Spiel des Turniers ließen die Geislinger dann nichts mehr anbrennen. Die blauweißen die heute allerdings in Neongelb aufliefen, dominierten das Spiel und ließen mit drei schnellen Toren keinen Zweifel daran, wer sich für die Zwischenrunde qualifiziert. Durch ein kleines Abstimmungsproblem in der Defensive kam Ottenhofen dann zwar gegen Ende der Partie noch zum Ehrentreffer, was am Ende dann nur noch Ergebnismakulatur war.
Tore:
0:1 Senal de Silva
0:2 Senal de Silva
0:3 Senal de Silva