Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4053 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.05.2017 - Erding

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Erding Bulls

An dieser Defense kommt keiner vorbei

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die American Football Spieler der Erding Bulls im Münchener Dantestadion gegen die Munich Cowboys II einen deutlichen Sieg erringen.

Nach einem Rückstand holten die Gäste aus Erding rasch auf und bauten danach kontinuierlich die Führung aus. Mit viel Motivation und einer unglaublichen Spielfreude gingen die Bulls am Ende als Sieger vom Platz und verteidigten damit ihre Führungsposition in der Südgruppe der Landesliga.

Die Erding Bulls brachten mit dem Kick Off den Ball ins Spiel und kamen damit zunächst mit der Defense aufs Feld. Schnell wurde den Zuschauern bewusst, dass sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber standen. Das erste Quarter war noch durch ein „Abtasten“ geprägt. Die Defense Line der Erdinger machte in schon gewohnter Manier Druck auf den Quarterback der Cowboys und vor allem Marc Reichhart, Dominik Finck, Christian Galler und Johannes Rumpfinger verhinderten ein ums andere Mal einen größeren Raumgewinn.

Oft konnte die Offense sogar hinter der Line of Scrimmage gestoppt werden. Die ersten Spielzüge des Erdinger Angriffs waren vor allem durch einen starken Lauf geprägt, der zu ordentlichem Raumgewinn führte. Ein längerer Pass auf Alexis Moore sorgte für einen neuen First Down, aber in der Folge musste der Ball durch einen Fumble wieder an die Cowboys abgegeben werden. Der Ball wechselte noch ein paarmal hin und her, ohne dass es zu Punkten einer Mannschaft kam.

Mitte des zweiten Viertels schafften es die Gastgeber schließlich die Erdinger Defense durch einen angetäuschten Lauf zu irritieren, um dann mit einem langen Pass auf einen freien Receiver endlich den ersten Touchdown zu erzielen. Mit dem gelungenen Zusatzkick gingen die Münchener mit 7:0 in Führung.

Schon im Gegenzug bewiesen die Erding Bulls Stärke und nach einem Lauf von Darion Neal über dreißig Yards und anschließend von Florian Eichinger über weitere fünfzig Yards standen die Gäste jetzt kurz vor der Endzone. Darion Neal ließ es sich nicht nehmen und holte wieder den ersten Touchdown für die Bulls. Die Zusatzpunkte konnten nicht verwandelt werden und der Spielstand lautete damit 7:6 für die Cowboys.
Beim nächsten Angriff der Munich Cowboys II marschierten die Gastgeber zunächst gut übers Feld, bis Daryl Schubert einen ungenauen Pass abfangen und einige Yards zurück tragen konnte.
Diesmal nützte Quarterback Arnold Rupprecht vor allem das Pass-Spiel und fand bereits zwei Spielzüge später seinen Receiver Thomas Hausler, der den Ball in die Endzone brachte. Mit einem gelungenen Zusatzkick änderte sich der Spielstand auf 7:13 zugunsten der Erdinger.

Nach der Halbzeitpause begannen beide Mannschaften wieder wie zu Beginn des Spiels. Der Ball wechselte und sowohl die Bulls, als auch die Cowboys machten Raumgewinn, punkteten aber nicht. Bei einem Punt lief einer der Münchener Spieler gegen Thomas Hausler, der zunächst auf dem Spielfeld liegen blieb. Durch dieses Foul behielten die Erdinger den Ball und Darion Neal rannte unerreichbar über das halbe Spielfeld zu seinem zweiten Touchdown an diesem Tag. Durch die Verletzungspause des Kickers wurde eine 2-Point-Conversion versucht, die aber knapp vor der Touchdown-Linie gestoppt werden konnte. Somit stand es am Ende des dritten Quarters 7:19 für die Erding Bulls.

Die Munich Cowboys II kämpften weiterhin um den Anschluss und machten immer wieder gute Raumgewinne, aber besonders Christian Galler, Michael Fuchs, Tobias Orend und Thomas Fertl passten auf und stoppten immer wieder die Münchener Offense-Spieler.

Nach einigen Ballwechseln unterlief den Gastgebern durch den massiven Druck der Defense Line im vierten Versuch an der eigenen dreißig Yard Linie ein Fehler, so dass die Offense der Erding Bulls nicht mehr weit von einem weiteren Punktgewinn entfernt war. Runningback Florian Eichinger gestaltete ein Solo, das nach drei Läufen zu weiteren sechs Punkten in die Endzone führte. Der erfolgreiche Zusatzpunkt vom zurückgekehrten Kicker sorgte für den Endstand von 7:26 für die Erding Bulls.

Quarterback Arnold Rupprecht bewies auf dem Feld Ruhe und Nervenstärke, zeigte sich nach dem Spiel dann wesentlich emotionaler. „Ein Spiel gegen die Cowboys fühlt sich wie ein Derby an, weil es beide Mannschaften schon so lange gibt. Wir wussten, dass sie sich ins Zeug legen, um uns zu schlagen und es ein spannendes Spiel wird. Auf unser Pass-Spiel haben sie sich gut eingestellt, aber wir konnten den Lauf etablieren und die hervorragende Defenseleistung hat uns den Sieg gesichert“, resümierte er glücklich.

Die Bulls freuen sich schon auf ein sicherlich wieder spannendes Rückspiel, wenn sie die Munich Cowboys II in ihrem Heimstadion in Erding begrüßen dürfen.
Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 13.05.2017 in Bad Tölz gegen die Capricorns statt. Kick Off ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Peter-Freisl-Straße. Fans der Erding Bulls Seniors dürfen auch ihre Mannschaft gerne wieder lautstark unterstützen.

Text: Eva Lütcke / Bilder: Dietlinde Orend
Runningback Florian Eichinger
Defense in action


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
21.07.2025 - Erding

Erding: Spaß für die ganze Familie beim inklusiven Spielfest

Gleich zu Beginn der Sommerferien sorgt die Stadt Erding wieder für jede Menge Spaß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.07.2025 - Isen

Neues Wechselladerfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Isen

Neues Wechselladerfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Isen offiziell in Dienst gestellt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.07.2025 - Isen

Containerbrand in Isen

Am 20.07.2025, gegen 09:50 Uhr kam es in Isen zu einem Brand eines Müllcontainers auf dem Gelände eines Supermarktes in der Dorfner Straße.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.07.2025 - Taufkirchen (Vils)

Diebstahl eines E-Rollers

Am 19.07.2025, zwischen 02:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein E-Roller in Taufkirchen (Vils) entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.07.2025 - Erding

Scharf: „Ich kann euch nur motivieren – bringt euch ein!“

Zwei elfte Klassen des Anne-Frank-Gymnasiums Erding besuchen das Sozialministerium und treffen Ministerin

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.07.2025 - Eitting

Fahrschüler stürzt mit Motorrad

Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de