Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Der St. Martinszug durch die Ortschaft am 11. November musste leider wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Erzieherinnen, Eltern und vor allem natürlich die Kinder waren gleichermaßen enttäuscht, dass ein lange geplantes Highlight im Spätherbst nicht stattfinden konnte.
Nichts desto trotz fand der Gottesdienst in der Kirche statt. Die Kinder zeigten ihr wunderbar einstudiertes St. Martin Spiel und sodann wurde spontan ein kleiner Laternenzug durch die Kirche gestartet. Die Kinder schauten mit leuchtenden Augen auf ihre Laternen, die sie mit Liebe gestaltet hatten und sangen St. Martinslieder, welche sie zuvor im Kindergarten geübt hatten. Am Schluss wurden gebackene Gänse verteilt.
Ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung geht an Herrn Diakon Zaminer, Herrn Weiß, Herrn Appelshofer für die musikalische Begleitung, an das Kindergarten-Team und an alle mitwirkenden Eltern.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.