Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.05.2025 - Dorfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Dorfen

Bild: Archiv - rm

Taufkirchen (Vils): Sachbeschädigung an Pkw


Im Zeitraum vom 01.05.2025, 12:00 Uhr, bis 02.05.2025, 06:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen grauen Pkw der Marke Citroen. Das Fahrzeug war in der Karwendelstraße in Taufkirchen (Vils) geparkt, als die Fahrertür und der vordere, linke Kotflügel zerkratzt wurden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten sich unter der 08081/93050 bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.


Dorfen: Fahrt unter Einfluss von Alkohol


Am Freitag den 02.05.2025 gegen 22:30 Uhr wurde ein 36-jähriger Fahrzeuglenker aus dem östlichen Landkreis Erding mit seinem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert im Verkehrsordnungswidrigkeitenbereich. Den Mann erwartet nun ein beträchtliches Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.


Taufkirchen/Vils: Diebstahl im Edeka


Am 03.05.2025, im Zeitraum vom 10:00 Uhr – 11:00 Uhr, wurde im Edeka in 84416 Taufkirchen/Vils, Am Bürgerpark 3, eine rote Jacke, ein schwarzer Adidas Rucksack und ein Schlüsselbund durch einen bis lang unbekannten Täter entwendet.

Die Ermittlungen bezüglich des Diebstahls wurden seitens hiesiger Polizeiinspektion aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten sich unter der 08081/93050 bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.


Dorfen: Diebstahl aus Grillwagen


Im Zeitraum vom 25.04.2025, gegen 19:30 Uhr, bis zum 02.05.2025, gegen 16:00 Uhr, wurde ein Grillwagen, welcher auf dem Volksfestplatz in Dorfen geparkt war, aufgebrochen.

Aus dem Wagen wurden diverse Gegenstände entwendet, unter anderem eine Dönermaschine. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Die Ermittlungen bezüglich des Diebstahls wurden seitens hiesiger Polizeiinspektion aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat machen können, werden gebeten sich unter der 08081/93050 bei der Polizeiinspektion Dorfen zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.05.2025 - Erding

Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Erding

Am Samstagabend kam es nach einer Bedrohungssituation durch einen 31-jährigen Mann zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.05.2025 - Erding

Schüsse am Altenerdinger S-Bahnhof

Ein großer Polizeieinsatz läuft seit 19:15 Uhr am S-Bahnhof Altenerding.

⇒ Ganzer Artikel beim Erdinger / Dorfener Anzeiger

Nachrichtenbild
03.05.2025 - Dorfen

Pressebericht der Polizeiinspektion Dorfen

Themen: Sachbeschädigung, Alkoholfahrt, Diebstahl im Edeka, Diebstahl aus Grillwagen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Dorfen

A94 / Dorfen: Auto auf Autobahn zurückgelassen

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
02.05.2025 - Erding

Freier Eintritt ins Museum Erding

Wir freuen uns sehr, dass seit 01.05.2025 unsere neue Satzung Gültigkeit hat und wir ab sofort freien Eintritt in das Museum Erding gewähren können!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.05.2025 - Finsing

Wohnungsbrand in Finsing

Am gestrigen Donnerstag geriet in Finsing in einer Wohnung eine Couch in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de