Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4064 target=_blank>https://www.vollhaus-restaurant.de/</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.11.2016 - Erding

Wettbewerb zum landkreisinternen Ökumenischen Kirchentages 2017

Im Rahmen eines landkreisinternen Ökumenischen Kirchentages, der 2017 in Erding stattfinden soll, haben alle beteiligten christlichen Kirchen und Religionsgemeinschaften einen Logo-Wettbewerb ausgelobt, an dem in den vergangenen Monaten Schülerinnen und Schüler aller Erdinger Schulen rege teilgenommen haben. Sie haben ein Logo für den Kirchentag entworfen, das die Grundlage für die Bewerbung des Kirchentages bilden soll.

Aus den weit über 100 Einsendungen musste die Jury das für sie beste Logo auswählen, was ihr sehr schwer viel. Am Donnerstag, den 10. November 2016 wurden die Gewinner im Korbinian-Aigner-Gymnasium dann ausgezeichnet: Für den besten Entwurf einer Schule wurde der Sieger mit einem Hand geschmiedeten kleinen Kreuz belohnt.

Beim Hauptpreis für das insgesamt beste Logo konnte sich die Jury nicht entscheiden. Die Entwürfe von Julia Maier und Annika Wiegert (Anne-Frank-Gymnasium) und Smilla Esdar und Felix Vogt (Korbinian-Aigner-Gymnasium) lagen gleich auf. Schließlich entschied das Los und der Entwurf von Smilla Esdar und Felix Vogt gewann.

Die weiteren Preisträger waren:
Benedikt Kraus (Grundschule Grüner Markt)
Bende Farkas (Grundschule Ludwig-Simmet-Anger)
Stella Kirschbaum (Grundschule Langengeisling)
El Asude Nur (Mittelschule am Lodererplatz)
Georg Bauernfeind (Grundschule am Lodererplatz)
Maximilian Hörmannsdorfer (Herzog-Tassilo-Realschule)
Nina Klapfenberger, Leonie Götz, Lorena Sosic, Magdalena Huber, Verena Spreitzer (Mädchenreal-schule Hl. Blut)

Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Oberding

Pkw kollidiert mit Omnibus

Ein Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de