Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wettbewerb zum landkreisinternen Ökumenischen Kirchentages 2017
Im Rahmen eines landkreisinternen Ökumenischen Kirchentages, der 2017 in Erding stattfinden soll, haben alle beteiligten christlichen Kirchen und Religionsgemeinschaften einen Logo-Wettbewerb ausgelobt, an dem in den vergangenen Monaten Schülerinnen und Schüler aller Erdinger Schulen rege teilgenommen haben. Sie haben ein Logo für den Kirchentag entworfen, das die Grundlage für die Bewerbung des Kirchentages bilden soll.
Aus den weit über 100 Einsendungen musste die Jury das für sie beste Logo auswählen, was ihr sehr schwer viel. Am Donnerstag, den 10. November 2016 wurden die Gewinner im Korbinian-Aigner-Gymnasium dann ausgezeichnet: Für den besten Entwurf einer Schule wurde der Sieger mit einem Hand geschmiedeten kleinen Kreuz belohnt.
Beim Hauptpreis für das insgesamt beste Logo konnte sich die Jury nicht entscheiden. Die Entwürfe von Julia Maier und Annika Wiegert (Anne-Frank-Gymnasium) und Smilla Esdar und Felix Vogt (Korbinian-Aigner-Gymnasium) lagen gleich auf. Schließlich entschied das Los und der Entwurf von Smilla Esdar und Felix Vogt gewann.
Die weiteren Preisträger waren:
Benedikt Kraus (Grundschule Grüner Markt)
Bende Farkas (Grundschule Ludwig-Simmet-Anger)
Stella Kirschbaum (Grundschule Langengeisling)
El Asude Nur (Mittelschule am Lodererplatz)
Georg Bauernfeind (Grundschule am Lodererplatz)
Maximilian Hörmannsdorfer (Herzog-Tassilo-Realschule)
Nina Klapfenberger, Leonie Götz, Lorena Sosic, Magdalena Huber, Verena Spreitzer (Mädchenreal-schule Hl. Blut)