Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kabarettistin Christine Eixenberger kommt nach Erding
Eltern, Kinder, Sensationen... Die Schlierseer Kabarettistin Christine Eixenberger moderiert seit 2014 zusammen mit Parodist Wolfgang Krebs die BR-Comedy-Talkshow Habe die Ehre. Ihr Schauspieltalent stellte sie schon in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen unter Beweis, bevor sie die Kabarettbühne für sich entdeckte. Nebenbei absolvierte sie ihr Grundschullehramtsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
Nach Altmeister Hans Klaff`l nimmt sich die Newcomerin das Thema Schule vor. So gerät in Lernbelästigung die Grundschule zum Hexenkessel der gesellschaftlichen Emotionen. Das Staatsexamen ist geschafft, nun muss sie sich als Referendarin durch den Bildungsdschungel kämpfen, als Teamchefin einer Mannschaft von 23 Rotzlöffeln, die mit einem Bein noch im Sandkasten, mit dem anderen schon in der Pubertät stecken. Hier ist der Kunde König, hier regieren die Schüler und so mancher Kindermund tut die sprichwörtliche Wahrheit kund.
Und freilich wird nicht nur fleißig gelernt, sondern auch gesungen: In ihren Liedern lehrt Frau Eixenberger ihrem Publikum das Lehrereinmaleins, aus Mozart-Melodien wird kindgerechter Gangster-Rap. Für das Erdinger Publikum gibt es nun die erste Doppelstunde Eixenberger mit viel Bairisch, Heimat- und Sachkunde und Musik! Eltern wie Lehrer werden sich in vielen Momenten wiederfinden! „Zum Schreien komisch, das ist großartiges Kabarett“ Weilheimer Tagblatt
Die Nachwuchs Kabarettistin Christine Eixenberger freut sich sehr auf das Erdinger Publikum.
Die Lehramts Anwärterin freut sich das "Grundschulcosous" Programm im großen Saal der Stadthalle präsentieren zu dürfen.
Alle auftretenden Thematiken rund um das Thema Grundschule sind hier dabei. Ihre Lieblingsfigur ist der kleine Basti welcher auf dem benachbarten Bauernhof wohnt, dieser geht in die 3. Klasse.
Ideen für Ihr Stück konnte Sie bereits am eigenen Leib sammeln, doch auch viele Ihrer Freundinnen aus der Grundschule versorgen Sie mit lustigen und verblüffenden Erlebissen, welche Sie gern in Ihren Stücken mit einbaut.
Christine freut sich in der Stadthalle "auf a haufen Gaudi", welche auch gern zum Nachdenken animiert.
Ein Handy sollte während der Vorstellung lieber nicht klingeln, zu spät kommen wird auch wie bei Lehrern so üblich nicht für gut befunden. Doch erleben Sie es selbst!