Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Vermisstensuche -Person unter Wasser wurde am 03.09.2016 um 17:35 Uhr vom Klostersee aus dem Landkreis Ebersberg gemeldet.
Eine männliche Person, 54 Jahre wurde vermisst.
Die Wasserwacht Erding eilte mit einem 5 Köpfigen Wasserrettungszug zum See, darunter ein Motorrettungsboot sowie 2 Rettungstaucher
Nach einer dreistündigen aktiven Suche wurde der Einsatz abgebrochen. Die Familie des Mannes wurde vom KIT (Krisenintervention im Rettungsdienst) betreut.
Polizeibericht des Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Der am Samstagnachmittag (03.09.16) im Klostersee vermisste 51-Jährige aus dem Raum Augsburg, wurde Sonntag Mittag von den Suchkräften, einer Tauchergruppe der Bereitschaftspolizei München, tot aus dem See geborgen.
Die Polizeitaucher entdeckten den Verunglückten, gegen 11.50 Uhr, in etwa 4 Meter Tiefe am Grund des Sees im Bereich zwischen dem Badesteg und dem Südufer. Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Erding ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Über eine Obduktion des Leichnams zur Klärung der Todesursache wird am morgigen Tag entschieden.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.