Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag Mittag, 02.07.2016, kam es in Finsing während einer Bestattungsfeier zu einem folgenschweren Unfall, bei welchem ein 42-jähriger Mann aus Finsing schwer und ein 36-jähriger Anzinger leicht verletzt wurde.
Die beiden Männer sollten im Zuge der Bestattungsfeier auf einer an den Friedhof angrenzenden Wiese mehrere Schüsse mit einer Kanone abgeben. Der erste Schuss wurde von dem 36-Jährigen abgegeben und im Anschluss wurde die Kanone von dem Finsinger mittels Schwarzpulver nachgeladen. Bei dem Ladevorgang entzündete sich dieses, sodass das Geschütz einen Schuss abgab und den schräg vor der Kanone stehenden 42-jährigen Finsinger traf.
Hierbei erlitt der Finsinger schwere Verletzungen, sodass dieser mittels Hubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen werden musste.
Vor Ort wurde das Kriseninterventionsteam zur Betreuung einzelner Gäste der Bestattungsfeier hinzugezogen.
Der Verdienstorden, umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.
Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.