Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Spannung pur versprach der letzte Gruppen-Spieltag der E4-Junioren in Bezug auf die Meisterschaftsfrage.
Sowohl der SC Kirchasch als auch die SpVgg Altenerding punktgleich, die Veilchen aber im Vorteil, da sie den direkten Vergleich gewonnen hatten und das deutlich bessere Torverhältnis aufwiesen.
Nachdem der KSC am Freitag nicht über ein 2:2-Remis gegen Taufkirchen hinausgekommen war, waren die Vorzeichen klar und die Veilchen benötigen zum Gewinn der Meisterschaft einen Punkt bei ihrem Gastspiel in Oberding. So startete Altenerding bei hochsommerlichen Temperaturen auch engagiert und konzentriert in die Partie. Schon nach zwei Minuten die erste Großchance, doch Lucio Gonzalo vergab freistehend aus zwei Metern. In der Folge die Semptstädter mit viel Zug zum Tor, aber mit Pech im Abschluss, ganz im Gegensatz zum TuS, der seine erste Torgelegenheit gleich nutzte.
Jonas Heid nahm in der neunten Minute nach einem weiten Abschlag Maß und bugsierte das Leder unhaltbar zur glücklichen Oberdinger 1:0-Führung unter die Latte. Die Veilchen waren davon jedoch unbeeindruckt. In der 13. Spielminute bereits der Ausgleich durch Elliott Yap, der aus halbrechter Position überlegt ins lange Eck schob.
In der Folge entwickelte sich nun ein Spiel auf ein Tor. Die Spielvereinigung drückte den TuS immer weiter in die eigene Hälfte und wurde prompt durch einen Doppelschlag von Marvin Pham belohnt. In der 18. Spielminute beförderte Altenerdings Spielmacher eine Flanke per Knie über die Line, um nur zwei Zeigerumdrehungen weiter mit einem schönen Schlenzer von der linken Strafraumkante zum 3:1-Halbzeitstand zu erhöhen. Auch der zweite Spielabschnitt gehörte dann voll und ganz den Veilchen. Bereits mit dem Wiederanpfiff glückte die Vorentscheidung nach einer Traumkombination. Lucio Gonzalo schickte Felix Hahn auf dem rechten Flügel steil, der wiederum von der Grundlinie aus perfekt vor das Oberdinger Tor flankte, wo Gonzalo per Direktabnahme zum vorentscheidenden 4:1 einnetzte. Der quirlige Deutsch-Argentinier war in der Folge nicht zu stoppen. Beim 5:1 ließ er nach einer schönen Kombination noch zwei Verteidiger auf engstem Raum aussteigen, bevor er den Ball in die lange Ecke schob.
Den krönenden Abschluss besorgte schließlich Marvin Pham mit einem lupenreinen Hattrick, jeweils sehenswert herausgespielt. Besonders spektakulär dabei das 6:1, bei dem Amar Mehic per Hacke den Ball auf Edeltechniker Pham weiterleitete. Nach dem Abpfiff gab es natürlich grenzenlosen Jubel über die errungene Meisterschaft. "We are the Champions" dröhnte aus einem mitgebrachten Ghetto-Blaster, dazu die obligatorischen Duschen für das Trainergespann Hahn/Faust und Freudentaumel auf dem Spielfeld.
Ein unglaublicher Erfolg für die neu zusammengewürfelte Truppe, die in der Herbstrunde noch viel Lehrgeld bezahlen musste, über den Winter aber schließlich richtig zusammengefunden hat und im Frühjahr nun schließlich mit sehenswertem Fußball die Früchte ihrer Arbeit ernten konnte. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön - super gemacht Jungs!
Am 13.07.2025, zwischen 06:45 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde am Bahnhof in 84405 Dorfen ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube von einem bislang unbekannten Täter entwendet.
Themen: Jahresrechnung des Dualen Systems Deutschland, Zweckverband für Geowärme Erding, Landschaftsschutzgebiet, personellen Änderungen, 365 Euro-Tickets für Schüler und Auszubildende, Klinikum Landkreis Erding