Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochvormittag mussten die Feuerwehren Wartenberg und Erding zu einem besonderen Einsatz. In Pesenlern war ein Pferd aus noch unbekannten Umständen in eine Güllegrube gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.
Während die Kräfte aus Wartenberg das Pferd schon an den Rand der Güllegrube ziehen konnten, brachte die Feuerwehr Erding das Wechselladerfahrzeug mit Kran in Position, um zuerst das Boot der Feuerwehr Wartenberg zur Absicherung ins Wasser zu heben. Anschließend wurden Lastgurte um das verunfallte Tier durch das Wasser gelegt und am Kran des "WLF" befestigt.
So konnte das Tier schonend und zügig aus der Grube gehoben werden.
Ersten Informationen zufolge ist das Pferd wohlauf.
Der Verdienstorden, umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.
Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.