Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 18.05.2025, gegen ca 22:00 Uhr, erreichte die Polizei Erding eine Mitteilung über eine Ruhestörung aus dem Bereich der Blumenstraße in Eitting.
Demnach soll laute Musik zu vernehmen sein, welche die Anwohner in der Nachtruhe störe. Eine Streifenbesatzung der Erdinger Polizei fuhr daraufhin die Örtlichkeit an und konnte einen 24-jährigen Mann feststellen, der zusammen mit einem Freund laut Musik hörte.
Der Mann wurde von den Beamten entsprechend belehrt die Musik leiser zu stellen, dass niemand anderer davon gestört wird. Der junge Mann zeigte sich den Beamten gegenüber zunächst uneinsichtig und hatte Diskussionsbedarf. Nach kurzer Diskussion kehrte jedoch Einsicht ein und die Musik wurde ausgeschaltet.
Dem Mann wurde erklärt, sollte es zu erneuten Mitteilungen kommen, die Musikanlage sichergestellt wird.
Gegen ca. 23:45 Uhr kam es erneut zu einer Mitteilung von Anwohnern, dass die Musik nun wieder laut sei. Erneut fuhren Beamte der Erdinger Polizei die Örtlichkeit an und stellten selbiges fest. Mit dem Mann wurde erneut Kontakt aufgenommen.
Diesmal wurde ihm mitgeteilt, dass er eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommt und seine Musikanlage sichergestellt wird. Davon unbeeindruckt und leicht aggressiv erwiderte der Mann, das er nach Abrücken der Polizei eine andere Musikbox organisieren und weiter Musik hören werde.
Um dies zu verhindern wurde dem jungen Mann schließlich der Gewahrsam erklärt und er musste die restliche Nacht bei der Polizei Erding verbringen.
Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, welcher auf ca. 1,8 Promille schließen lässt.
Der Verdienstorden, umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.
Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.