Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3462&url=https%3A%2F%2Fwww.klinik-wartenberg.de%2F target=blank>mehr Informationen</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.04.2016 - Moosinning

Southernstars e.V. Spendenübergabe 2016

Der Verbund Southernstars e.V. (www.southernstars.de) verkörpert seit Jahren echtes amerikanisches Country- und Westernfeeling in Form von ausschließlich wohltätigen Veranstaltungen, wie dem Indianer und Trapper Festival (ITF), dem American BBQ, oder der alljährlichen ITF Country – Weihnacht.

Vor Jahren fand man mit dem Hausler-Hof in Hallbergmoos einen zuverlässigen Partner, der mit seinem riesigen Gelände für alle Events eine perfekte Plattform bietet.

Am vergangenen Samstag, den 23.04.2016 gab es dann erneut ein Highlight als die Spendensumme aus den Charity-Erlösen, insgesamt 9.000 Euro, im Rahmen der Jahreshauptversammlung und anschließender „Country-Night“ am Hausler-Hof mit der Live Band Rebel Bunch (www.rebelbunch.de) übergeben wurde.

Das Geld wurde aufgeteilt in zweimal 4.500 Euro für das Ambulante Kinderhospiz in München, sowie für das „Millie Horn Cloud Community Building Project“ -dabei geht es um die Fertigstellung des Gemeindehauses in der „Pine Ridge Reservation“ in Süd Dakota, USA.

Die Jahreshauptversammlung von Southernstars e.V. hatte in diesem Jahr unter anderem die Neuwahlen des Gesamtvorstandes auf der Themenliste, bei der Andreas Streit als 1. Vorsitzender erneut gewählt wurde und Bodo Janz als sein Stellvertreter den Posten des 2. Vorsitzenden übertrugen bekam. Als PR-Manager und Schriftführer verpflichtete sich zum wiederholten Male Patrick Heindorf. Da die Aufteilung des Gesamtvorstand ab diesem Jahr neu geordnet ist, fand mit Susanne Bassinger auch die erste Frau als Kassenwartin in den Verbund. Die Beisitzer setzen sich zusammen aus Walter Heimgärtner, Othmar Türk und Walter Lange.

Mittlerweile sind alle Veranstaltungen von Southernstars e.V. ein sicherer Garant für ausverkaufte Sitzplätze, da auf musikalische Qualität sehr geachtet wird.

Nachdem für die Spendenprojekte nun zwei Jahre lang akribisch gesammelt wurde, verkündete Andreas Streit, 1. Vorsitzender von Southernstars e.V., in der vorangegangenen Jahreshauptversammlung die neuen Spendenprojekte für 2016 bis 2017.

Ab sofort wird für das Jugendzentrum Hallbergmoos, den in Konzenberg bei Augsburg ansässigen Greifvogelpark Menter und für das Soaring Eagle Projekt in Montana, USA gesammelt.
Ein regionales Projekt also, eines das sich den Tieren widmet und eines das die Tradition amerikanischer Ureinwohner bewahren soll.

Los gehts bereits am 09.07.2016 mit der großen Sommer Party am Hausler-Hof zugunsten der "ITF Spendenprojekte" mit der Live Party Band Hats-On! (www.hatson-band.de) aus München.
Gefolgt vom ITF 2016 (Indianer und Trapper Festival), dem mittlerweile riesigen "Zugpferd" des Verbunds, welches vom 13.-15.08.2016 zum bereits sechsten Mal seine Tore öffnet. Zu sehen gibts hier auf über 60.000m² ein großes authentisches Tipi- und Trapperlager, original indianische Trommelgruppen, eine Greifvogelshow, Reitvorführungen, romantische Lagerfeuerstimmung am Abend, US-Cars und Trikes, Live Country Musik und vieles mehr. Und das alles nur 20 Minuten von München entfernt.

Southernstars e.V. unterstützt den Hausler-Hof technisch und organisatorisch bei den Umsetzungen aller Veranstaltungen.
Quelle: Southernstars e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de