Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Vorfahrtsmissachtung
Bild: Archiv - Redaktion
Am Freitagmittag gegen 12:45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger, aus dem südlichen Landkreis Erding, mit seinem Audi die Kreisstraße ED4 von Kirchötting kommend in Richtung Hörlkofen.
Die Kreuzung zur Staatsstraße 2331 in Hörlkofen plante der Audi-Fahrer geradeaus in Richtung der Eichenstraße zu passieren. An dieser Kreuzung galt für ihn das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“.
Bei der Überquerung der Kreuzung übersah er jedoch einen von links kommenden VW und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der VW wurde von einem 32-Jährigen, aus dem Landkreis Ebersberg, gesteuert.
Durch die Kollision schoben sich die beiden Unfallfahrzeuge übereinander, sodass der Pkw des 18-Jährigen nur noch mit den rechten Reifen auf der Straße stand. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien.
Nachträglich gaben beide Beteiligten an, leicht verletzt worden zu sein. Der 18-Jährige wurde mithilfe eines Rettungswagens in das Klinikum Erding verbracht. Der 32-jährige VW-Fahrer begab sich eigenständig in medizinische Behandlung.
Die Gesamtschäden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen unterstützte bei der Verkehrslenkung am Unfallort.
Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.