Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Fluggesellschaft Meridiana kehrt nach München zurück
Foto: Alex Tino Friedel
Comeback in München: Die italienische Airline Meridiana verbindet ab sofort mit zwei täglichen Flügen den München Flughafen mit dem Mailänder Airport Linate.
Die Premiere auf dieser Route fand am heutigen Montag, 30. November, statt. Auf der Flugstrecke nach Italien werden Maschinen vom Typ Boeing 737-700 eingesetzt.
Der Leiter des Geschäftsbereichs Aviation des Münchner Flughafens, Andreas von Puttkamer, freute sich anlässlich des Erstfluges über die Rückkehr von Meridiana nach München. Die Airline hatte das bayerische Luftverkehrsdrehkreuz bereits von 1992 bis 2004 in ihrem Streckennetz.
Der Mailänder Flughafen Linate liegt nur sieben Kilometer von der City entfernt und ist damit insbesondere für Geschäftsreisende attraktiv. Die Torte zum Eröffnungsflug schnitten Andrea Andorno, Chief Commercial Officer der Meridiana (rechts) und Andreas von Puttkamer an.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.