Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Seit 30 Jahren ist Georg Maier Autor, Regisseur, Dramaturg, Schauspieler und Musikant in einer Person und spielt in „ausgewählten“ Städten.
Die Iberl Bühne begeistert mit einer unverwechselbaren Mischung aus Münchener Mentalität und bayerischer Lebensphilosophie.
Autor und Theaterleiter Georg Meier hat die wüsten Geschehnisse des legendären Bierkrugs im Nachbarort Dorfen anno 1910 zum Anlass genommen, eine ebenso amüsante wie erfundene Geschichte auf die Bühne zu bringen.
Früher wurden bayerische Komödien mit dem verrufenen Theaterstadl verglichen.
Zur Freude von Georg Maier verjüngt und vergrößert sich das Publikum zusehends.
Seit Jahren betreibt Georg Maier die Schauspielerei mit Herzblut und Leidenschaft. Er liebt es, auf der Bühne zu stehen und seine selbst geschriebenen Stücke zu leben.
Die Texte seiner Darsteller werden jedem persönlich auf den Leib geschrieben. Für jede seiner Figuren im Drehbuch hat er den passenden Schauspieler vor Augen. Die Stücke aus dem bayrischen Leben sprühen vor Ironie und Witz.
Die größte Freude bereit ihm, wenn die Zuschauer am Ende begeistert sind. Den meisten Spaß hat Schorsch Maier daran, wenn die Zuschauer zugeben das „knallharte Bayrisch“ nicht verstanden zu haben. Der schönste Kommentar eines Zuschauers: „so hat Oma immer geredet“.
Bereits in der junge Monika Gruber sah er ein großes Schauspieltalent und förderte sie auf seiner Iberl Bühne. Er schrieb ihr in zwei Stücken jeweils die Rolle auf den Leib.
Abgerundet wird das bayerische Schmankerl mit einem vorab zubuchbaren Dinner in der Stadthalle.
Veranstaltungstag: 02.10.2015, um 20:00 Uhr
Tickets: 25,50 €
Menü nur telefonisch im Vorverkauf zubuchbar: 19 €