Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.09.2015 - Erding

„knallhartes Bayrisch“ in der Stadthalle Erding

Raphaela Maier, Georg Maier, Desiree Siyum

Seit 30 Jahren ist Georg Maier Autor, Regisseur, Dramaturg, Schauspieler und Musikant in einer Person und spielt in „ausgewählten“ Städten.

Die Iberl Bühne begeistert mit einer unverwechselbaren Mischung aus Münchener Mentalität und bayerischer Lebensphilosophie.

Autor und Theaterleiter Georg Meier hat die wüsten Geschehnisse des legendären Bierkrugs im Nachbarort Dorfen anno 1910 zum Anlass genommen, eine ebenso amüsante wie erfundene Geschichte auf die Bühne zu bringen.

Früher wurden bayerische Komödien mit dem verrufenen Theaterstadl verglichen.
Zur Freude von Georg Maier verjüngt und vergrößert sich das Publikum zusehends.

Seit Jahren betreibt Georg Maier die Schauspielerei mit Herzblut und Leidenschaft. Er liebt es, auf der Bühne zu stehen und seine selbst geschriebenen Stücke zu leben.
Die Texte seiner Darsteller werden jedem persönlich auf den Leib geschrieben. Für jede seiner Figuren im Drehbuch hat er den passenden Schauspieler vor Augen. Die Stücke aus dem bayrischen Leben sprühen vor Ironie und Witz.

Die größte Freude bereit ihm, wenn die Zuschauer am Ende begeistert sind. Den meisten Spaß hat Schorsch Maier daran, wenn die Zuschauer zugeben das „knallharte Bayrisch“ nicht verstanden zu haben. Der schönste Kommentar eines Zuschauers: „so hat Oma immer geredet“.
Bereits in der junge Monika Gruber sah er ein großes Schauspieltalent und förderte sie auf seiner Iberl Bühne. Er schrieb ihr in zwei Stücken jeweils die Rolle auf den Leib.

Abgerundet wird das bayerische Schmankerl mit einem vorab zubuchbaren Dinner in der Stadthalle.

Veranstaltungstag: 02.10.2015, um 20:00 Uhr
Tickets: 25,50 €
Menü nur telefonisch im Vorverkauf zubuchbar: 19 €

Hier können Sie Karten für das Event in der Stadthalle gewinnen


Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de