Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen, trafen sich Vertreter des BRK Erding und langjährige Fördermitglieder beim Mayr Wirt.
BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, der stellvertretende BRK-Vorsitzende Edgar Scholz und die Beauftragte für Fördermitglieder Michaela Thurner begrüßten die Gäste.
Edgar Scholz bedankte sich, auch im Namen von BRK-Vorsitzenden und OB Max Gotz, für die langjährige Unterstützung. Scholz betonte, dass ohne die Hilfe der Fördermitglieder, manch Fahrzeug der Wasserwacht oder der Sanitätsbereitschaft, nicht so gut ausgestattet wäre. Gisela van der Heijden meinte: „Besonders bei dem Hochwasser 2013 habe ich an Sie gedacht. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir den Betroffenen sehr gut helfen.“
Geehrt wurden Privatpersonen und Gemeinden, die seit 46 bis 68 Jahren Mitglied sind. Eine Urkunde und eine Anstecknadel wurden persönlich überreicht an Anton Breiteneicher, Hedwig Färbinger, Hertha Schwanig, Erika Segiet, Marianne Schachtner, Erwin Dosch, Georg und Paula Gruber, Emmerich Müller, Bernhard Mücke für die Gemeinde Oberding, Matthias Rentz, Josef Scheidhammer, Maria Wimmer, Georg Wiester für die Gemeinde Eitting, Georg Els für die Gemeinde Forstern, Thomas Gneißl für die Gemeinde Wörth, Theresa Eicher, Irene Thaler und Alois Zens.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag mit Stubenmusik, gespielt von Bernd und Susanne Scheumaier. Gisela van der Heijden und Michaela Thurner führten „Dinner for one“ auf bayerisch auf. Sehr zur Freude der Gäste.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.