Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Einen notorischen "Schwarzfahrer" haben Bundespolizisten gestern (20. August) aufgrund eines bestehenden Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim eingeliefert. Der 46-jährige war bereits von der Justiz wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 570 Euro oder 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden - dennoch war er wieder ohne Ticket unterwegs.
Bei der Kontrolle der Fahrkarten in der S-Bahn konnte der griechische Staatsangehörige keine Fahrkarte und auch keinen Ausweis vorzeigen. Das Kontrollpersonal rief daher die Bundespolizei dazu.
Bei der polizeilichen Überprüfung und Identitätsfeststellung wurde den Beamten schnell klar, dass der Mann nicht das erste Mal ohne Fahrkarte erwischt wurde. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen.
Da der Grieche die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt - zusammen mit einer neuen Strafanzeige.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.