Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Ein erfolgreiches Schuljahr verabschiedet sich. In der Herzog-Tassilo-Realschule wurde aus diesem Grund ausgiebig gefeiert.
Zudem hatte man noch einen anderen Grund, um Party zu machen. Seit 50 Jahren besteht die HTR, die eigentlich als Gegenstück zur Mädchenrealschule Heilig Blut, anfangs nur für männliche Schüler gedacht war.
Nach dem offiziellen Teil, zeigten die Schüler, was sie in langer Vorbereitungszeit organisiert haben. Da gab es Tanzeinlagen, Experimente im Chemie-Raum, Puzzles zu bestimmten Themenkreisen, Schwertkampf-Vorführungen, Klavier-Konzerte, Gesangseinlagen und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl sorgten natürlich wie immer die Mütter der Schüler, die allerlei an selbstgebackenen Kuchen, Häppchen und Salaten verkauften. Kinder der 6. Klassen bereiteten Crepes und Waffeln zu. Dieser Erlös kommt der Tafel Erding zu Gute.
Die Klasse 6 c verfassten ein Heft mit Heimatsagen, welches sie selbst bebilderten. Der Kaufpreis von 5 € wird der Organisation ChildFund. zugeleitet, welcher Kinder in Mittelamerika einen Schulbesuch ermöglicht.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag für alt und jung.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.