Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Schwarzfahrer festgenommen - offene Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro
Bild: Archiv - Zoll
Flughafen München - Bundespolizisten haben am Montag (10. Juni) am Münchner Flughafen einen mit Haftbefehl gesuchten 34-Jährigen festgenommen. Der deutsche Staatsangehörige wurde vom Amtsgericht Darmstadt wegen Beförderungserschleichung in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro verurteilt.
Die Beamten nahmen den Mann fest, als er aus London ankam. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle der Passagiere entdeckten sie eine Fahndungsnotierung.
Der 34-Jährige war 2013 zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen á 30 Euro verurteilt worden, die bei seiner Ankunft in München immer noch offen war. Gegenüber den Bundespolizisten behauptete er zwar, den Betrag schon beglichen zu haben, konnte dies aber nicht belegen. Er durfte daher seine Reise erst fortsetzen, als er die geforderte Summe bezahlte.
Am 06.08.2025, gegen 15:35 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A94 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer.
Wegen Bauarbeiten kommt es zwischen Johanneskirchen und Flughafen/Airport in den Nächten 9./10. und 10./11. August zu Änderung im Fahrplan mit Zugausfällen und 40-Minuten-Takt.
Am Freitag, den 01.08.2025, am Carl-Hierl-Platz in Taufkirchen von einem unbekannten Täter versucht von einem geparkten, schwarzen 1er BMW das BMW-Emblem zu entwenden.