Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Offizieller Pressebericht der Polizeiinspektion Erding
Heute gegen 13.55 Uhr ereignete sich auf der Freisinger Straße in Richtung Kreisstraße 19 unmittelbar nach dem Semptflutkanal ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 3 Insassen schwer verletzt und zwei mittelschwer verletzt wurden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge, ein Audi A3 und ein VW-Bus stießen frontal zusammen und wurden hierbei total beschädigt.
Vor Ort waren die Feuerwehren Berglern, Erding, Wartenberg und Eitting, sowie Notärzte und mehrere Rettungswägen. Die Verbindungsstraße war fast 4 Stunden gesperrt.
Nach unbeteiligten Zeugenangaben kam es zu dem Unfall, als die 44-jährige Audifahrerin auf der Freisinger Straße von Berglern in Richtung Kreisstraße 19 fahrend auf dem Semptflutkanal im Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und hierbei auf die Gegenfahrbahn geriet.
Unmittelbar nach der Brücke kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Der VW-Bus wurde hierdurch in einen angrenzenden Acker geschleudert, der 33-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und mußte von der FW Wartenberg mit Rettungsspreizer befreit werden. Er und seine 35-jährige Beifahrerin sowie deren Kleinkind wurden mit zwei Rettungshubschraubern und einem Polizeihubschrauber schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser geflogen.
Die Audifahrerin und ihr 35-jähriger Beifahrer wurden mit Rettungswägen in Krankenhäuser verbracht. Wegen der Schwere des Unfalles wurde bei beiden Fahrern eine Blutentnahme sowie ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Ein weiterer Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder. Die Fahrzeuge wurden vorerst sichergestellt. Das Kriseninterventionsteam betreute vor Ort Zeugen und Ersthelfer.
Bericht der Feuerwehr Erding
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 14.00 Uhr auf der Freisinger Straße (Berglern-Moosburg) in Berglern bei dem mehrere Personen schwerverletzt wurden. Ein VW-Bus kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi Cabrio frontal.
Während die Insassen des Cabrios schnell befreit werden konnten, liefen die Rettungsmaßnahmen bei dem Kleinbus auf Hochtouren.
Eine Person musste noch vorort reanimiert werden, bis sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte. Nach der Befreiung einer weiteren Person aus dem zusammengeschobenen Bus wurde auch diese mit einem weiteren Helikopter in eine nahegelegene Klinik geflogen.
Vorort kümmerte sich der BRK und der Malteser Hilfsdienst um die weiteren verunfallten Personen, darunter ein Baby, das ebenso im VW saß. Die Feuerwehren Berglern, Erding, Eitting und Wartenberg arbeiteten Hand-in-Hand bei der Patientenrettung und -versorgung sowie beim Absperren der Straße.
Die Freisinger Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Am Korbinian-Aigner-Gymnasium haben vier Teams aus den Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 in diesem Jahr ihr Bestes gegeben und die Jury des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Kategorie Team mit ihren Beiträgen überzeugt.
Mitreißender Auftritt der lokalen Cheerleader beim Altstadtfest: Sowohl die Peewees als auch die Junior/Seniors zeigten starke Leistungen und beeindruckten mit gelungenen Stunts, Synchronität und viel Teamgeist.