Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund der ergiebigen Schneefälle
Bild: Archiv - Redaktion
Dorfen: Am Donnerstag, 19.02.2026 kam ein 19-jähriger Deutscher aus dem östlichen Landkreis Erding mit seinem Pkw Ford aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, als er von Hampersdorf in Richtung Johannrettenbach unterwegs war. Das Auto landete im Graben. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Isen: 19.02.2026. Gegen 16.30 Uhr schlitterte ein 22-jähriger Deutscher aus dem östlichen Landkreis mit seinem Pkw Toyota in den Graben, als er von Isen kommend in Richtung Dorfen unterwegs war. Auch hier war die schneebedeckte Fahrbahn die Ursache. Der Mann wurde nicht verletzt. An seinem Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
St. Wolfgang: Gestern um 21 Uhr fuhr eine 23-jährige Kroatin aus dem Landkreis Mühldorf auf der Kreisstraße ED21. Auf Höhe Herrnwies verlor sie wegen Schneeglätte die Kontrolle über ihren Pkw Honda und landete im Graben. Die Dame blieb unverletzt. Ihr Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Dorfen: Ein 41-jähriger Ukrainer war gestern gegen 17 Uhr mit seinem Pkw VW Golf von Schwindkirchen kommend in Richtung Dorfen unterwegs. Am ersten der beiden Kreisverkehre an der Autobahn bemerkte er zu spät, dass das Auto vor ihm bremste und er wich nach links aus, wo er gegen ein Verkehrszeichen prallte. Verletzt wurde der Mann nicht. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Auch hier dürfte die schneeglatte Fahrbahn mit unfallursächlich gewesen sein.