Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag den 01.02.2026 auf Montag den 02.02.2026 eine Fahrzeugbatterie aus einem Traktor in Kloster Moosen.
Nach Angaben des 58-jährigen Geschädigten war der Traktor im Tatzeitraum unmittelbar vor seinem landwirtschaftlichen Anwesen abgestellt.
Um an die Batterie des Fahrzeugs zu gelangen, beschädigten die Täter auch andere Teile im Motorbereich des Kraftfahrzeugs.
Der recht geringe Beuteschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden jedoch beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Sollten diesbezüglich Beobachtungen getätigt worden sein, wird um Mitteilung an die sachbearbeitende Polizeidienststelle Dorfen gebeten. 08081 93050
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.