Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 17.01.2026, gegen 07.00 Uhr kam es in der Haager Straße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 88-jähriger Amerikaner aus dem östlichen Landkreis Erding fuhr mit seinem Pkw Peugeot von der Kaminkehrergasse in die bevorrechtigte Haager Straße ein und übersah dabei den Pkw Nissan einer 82-jährigen Deutschen aus dem östlichen Landkreis Erding.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 82-Jährige leicht verletzt wurde. Sie begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.
Im Zeitraum vom 17.01.2026 bis zum 18.01.2026, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugriff zu den Räumlichkeiten der Deutschen Bahn, am Bahnhof in Dorfen.
Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.
Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.