Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 10.01.2026, gegen 17:45 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Serbe von Vatersdorf aus kommend in Richtung Arndorf auf der St2330. Im abschüssigen Kurvenbereich fuhr der Unfallverursacher mit seinem schwarzen Volkswagen.
Sein Fahrzeug war trotz der lange angekündigten winterlichen Wetterlage noch mit Sommerreifen ausgestattet. Aufgrund des massiven Schneefalls bildete sich eine Schneedecke auf der Fahrbahn.
Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.
Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,00 Euro.
Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Eintrag in das Fahreignungsregister in Flensburg.
Hohenpolding: Verkehrsunfall auf der B15
Am 10.01.2026, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B15 zwischen Taufkirchen (Vils) und Hohenpolding.
Der in Richtung Taufkirchen (Vils) fahrende 19-jährige Deutsche aus Haag i. Oberbayern verlor aufgrund der Wetterverhältnisse die Kontrolle über seinen silbernen VW Polo und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem weißen Lieferfahrzeug. Der 49-jährige Deutsche aus Landshut, welcher den Fiat Ducato fuhr, blieb unverletzt.
Der Unfallverursacher wurde beim Aufprall leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es ist jeweils von einer Schadenshöhe im hohen vierstelligen Bereich auszugehen.
Lengdorf: Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte
Am 10.01.2026, gegen 22:14 Uhr, fuhr eine 23-jährige Deutsche aus dem östlichen Erdinger Landkreis mit ihrem orangenen BMW X1 nach Lengdorf.
Im Ort geriet sie aufgrund der winterglatten Straße in einer Kurve ins Rutschen und beschädigte so mit ihrem Pkw einen Stromkasten und einen Gartenzaun.
Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt, am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 900€, die Eigentümer der beschädigten Gegenstände wurden in Kenntnis gesetzt.
Isen: Verkehrsunfall am Berg
Am 10.01.2026, gegen 18:05 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Deutscher aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim mit seinem grauen Toyota Land Cruiser inklusive Anhänger durch Isen, als er den Berg in der Erdinger Straße aufgrund der glatten Fahrbahn nicht weiter hinauffahren konnte und auf der Fahrbahn zum Stehen kam.
Zur gleichen Zeit befuhr eine 58-jährige Deutsche aus dem süd-westlichen Landkreis Erding den Berg in der entgegen kommenden Richtung. Da sie mit ihrem schwarzen Fiat 500 bergab ins Rutschen geriet, blieb auch sie auf der Fahrbahn stehen.
Eine 61-jährige Deutsche aus dem südlichen Landkries Erding fuhr ebenfalls mit ihrem roten VW Polo bergab und versuchte hinter dem schwarzen Fiat zum Stehen zu kommen. Ihr Fahrzeug rutschte allerdings in den vor ihr befindlichen Pkw, welcher so in den entgegen stehenden Toyota geschoben wurde.
Alle Beteiligten blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
An zwei Fahrzeugen entstand sichtlich Sachschaden, dieser beläuft sich insgesamt auf circa 1.300€.
Trotz winterlicher Straßenverhältnisse und starkem Schneetreiben am frühen Samstagabend bzw. in der Samstagnacht wurden im Bereich der PI Erding nur wenige witterungsbedingte Verkehrsunfälle gemeldet.