Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitag kam es auf der BAB94 bei Dorfen zu einem Kleinunfall.
Ein 78-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn befuhr mit seinem Pkw, Nissan, Quashqai, die A94 in Fahrtrichtung Passau auf der linken Spur.
Kurz nach der Anschlussstelle Dorfen musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein 56-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, fuhr mit seinem Pkw, Opel, Corsa, direkt hinter dem vorausfahrenden Nissan.
Er übersah dabei den Bremsvorgang und fuhr dem Pkw, Nissan, auf das Heck. Ein 20-jähriger Mann, auch aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, fuhr mit seinem Pkw, VW, Polo, direkt hinter dem auffahrenden Opel Corsa.
Er konnte den beiden verunfallten Fahrzeugen nicht mehr ausweichen und bremste stark ab. Er kam aber mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr dem Opel Corsa noch leicht auf dessen Heck auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit und mussten nicht mittels eines Abschleppdienstes von der BAB verbracht werden.