Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Polizeiinspektion Dorfen wurde am Sonntag 06.09.2025 gegen 18:00 Uhr über eine verwirrte hilflose Person im Innenstadtbereich von Dorfen informiert, welche nur mit einem Bademantel gekleidet war.
Die Person konnte durch eine Streife im Bereich des Marienplatzes festgestellt werden.
Im Gespräch mit der Person ergab sich, dass diese sehr desorientiert war und sich örtlich nicht auskannte.
Dabei zeigte sich der 85-jährige Mann aus dem Bayerischen Wald auch sehr aggressiv gegenüber den Beamten, sodass eine Fesselung unumgänglich war.
Im Anschluss erfolgte eine Unterbringung im Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen. Während der Amtshandlungen leistete der Mann auch Widerstand gegen die getroffenen Maßnahmen, hierbei wurde auch ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Bis zur Übergabe im Krankenhaus waren die Personalien des Mannes noch völlig unbekannt, diese konnten erhoben werden, als seine Frau ihn gegen 20:00 Uhr als vermisst melden wollte.
Hierbei konnte die Ehefrau über den Aufenthaltsort des Mannes informiert werden. Diese war sehr erleichtert, dass ihr Mann schon gefunden wurde und nicht mehr hilflos in Dorfen umherläuft.
Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr gerieten kurz vor dem Feuerwerk ein 25-Jähiger aus Ludwigsburg und ein 27-Jähriger aus München in verbale Streitigkeiten
Am Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr wollte eine 39-jährige Erdingerin mit ihrem Audi von der Ausfahrt der FTO auf die ED7 in Fahrtrichtung Aufkirchen abbiegen.
Die Polizeiinspektion Dorfen wurde am Sonntag 06.09.2025 gegen 18:00 Uhr über eine verwirrte hilflose Person im Innenstadtbereich von Dorfen informiert, welche nur mit einem Bademantel gekleidet war.
Am Sonntagmittag gegen 12:00 Uhr fuhr eine 59-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Audi die Dorfstraße von Preisendorf kommend Richtung Karlsdorf.