Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr in Langenpreising
Quelle: A. Klug
Dem Wettergott zum trotz fand am Wochenende das Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Langenpreising statt.
Die schlechten Prognosen bewahrheiteten sich leider, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Kurzerhand wurde das Fest in die nebenan liegende Turnhalle verlegt. Die Gäste wurden an der Bar, dem Kuchenbuffet und mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Die zahlreichen Helfer waren fleißig im Einsatz, um die Gäste mit den Schmankerln zu verwöhnen.
Die reichhaltige Speise- / Getränkekarte ließ keine Wünsche offen. Die Wehr hatte bestens vorgesorgt. Die Planungen liefen für Innen und Außen, was flexibles Handeln ermöglichte. So war die vollbesetzte Halle ein Zuschauermagnet.
Am Samstag ab 16.00 Uhr und Sonntags bis knapp nach 14.00 Uhr waren zahlreiche Gäste vor Ort.
Auch Bürgermeisterbewerber Alexander Klug vom CSU-Ortsverband war mit zahlreichen Mitgliedern am Samstag und Sonntag unter den Besuchern.
Die Helfer machten das Beste aus der Wettersituation. So kamen die Anwesenden auf Ihre Kosten und den Organisatoren wurde großes Lob zu Teil.
Bürgermeisterbewerber Alexander Klug lobte den großartigen Einsatz der vielen freiwilligen Helfer und die perfekte Organisation. Es stecke viel Arbeit dahinter. Deshalb sei es um so löblicher, dass das Fest stattfinden konnte. „Es zeigt, wie die Feuerwehren auch im gesellschaftlichen Bereich den Ort prägen“, fand Klug nur lobende Worte.
Der Zusammenhalt im Dorf zeigt sich an diesen Tagen besonders eindrucksvoll. Damit ist der Grundstein für ein friedliches, lebhaftes, fröhliches Miteinander gelegt. Herzlichen Dank an Alle.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.