Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Veranstaltung Erbrecht am 28.07.2025 in Langenpreising
Notar Inninger mit den Besuchern beim Vortrag
Das Thema war offensichtlich gut gewählt. Die Veranstaltung zum Thema Verben… Erbrecht… Vorsorge… etc. beim Oberwirt in Langenpreising wurde bestens angenommen.
Mehr als doppelt so viele Zuhörer, als im Ortsverband Mitglieder sind, fanden sich am vergangenen Freitag im Gasthaus Oberwirt ein. Mit ca. 80 Besuchern war der Saal fast voll und Gäste aus Nah und Fern konnte Bürgermeisterkandidat und Ortsvorsitzender Alexander Klug willkommen heißen. In seinen Ausführungen wurde der Hauptreferenten des Abends Herrn Notar Inninger besonders herzlich begrüßt. Dieser hielt einen begeisternden Vortrag.
In zwei Stunden packte er spannend und kompakt die o. g. Themenfelder. Dabei konnte die Interessenten zwischendurch immer wieder ihre Fragen einbringen.
Klug ging kurz und knackig auf die Kommunalwahl ein. Langenpreising habe ein fast unerschöpfliches Potential, welches es gilt bestmöglich auszuschöpfen. Er wolle als Bürgermeister mit Eifer und Freude seinen Beitrag dazu leisten. Veränderung jetzt! Zukunft gestalten!, so warb er bei den Anwesenden für Unterstützung.
Nach der kurzen, launigen, sowie herzlichen Begrüßung der Anwesenden durch Klug, stieg Inninger in die breit gefächerte Themenpalette des Abends ein. In der kurzweiligen Präsentation nutzten die Gäste die vorbereiteten Unterlagen, um Stichpunkte anzufertigen. Einigkeit herschte darüber, dass eine fachkundige Beratung von größter Bedeutung ist. Die Fragen an den Referenten konnten äußerst zufriedenstellen beantwortet werden.
Darauf aufbauend, wird dieser wichtige Bereich vom Ortsverband der CSU weiterverfolgt. Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich auch Langenpreisings Quartiersmanagerin Jessica Ginthör und der Kreisvorsitzende der Seniorenunion Arnold Kronseder.
Besonders erfreulich fand Klug die große Resonanz auf die Veranstaltung. Neben zahlreichen Langenpreisingern fanden sich Neugierige aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus ein. Damit zeigte sich die überregionale Bedeutung.
Der perfekte Vortrag endete verständlicherweise mit großem Applaus für den Referenten. Der Ortsverband bedankte sich mit einigen kleinen Präsenten beim Notar und versprach dem Thema weiter Aufmerksamkeit zu widmen.
In den Schlussworten des Stellv. Ortsvorsitzenden und Jugendrefenten Holger Scheiding gab dieser nochmal einen Überblick über den Abend. Bürgermeisterbewerber Alexander Klug bedankte sich im Anschluss herzlich bei allen Teilnehmern und freute sich riesig über die große Resonanz, was er als Wertschätzung für die gesamten Aktivitäten der vergangenen Jahre sah.
Kontinuität in dem TUN für die Bevölkerung zeichnet den CSU-Ortsverband aus. „Wir versuchen nah am Bürger zu sein, was mit dem intensiven, spannenden Ausführungen offensichtlich gut gelungen ist“, führte Klug erfeut aus. „Politische Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass nach einer Entscheidung die Verbesserung für die Bürger zu Buche steht! Dies sei mit dem heutigen Abend eindrucksvoll gelungen!“
Bürmeisterbewerber / Ortsvorsitzender Alexander Klug bei der Begrüßung
v. l. Bürgermeisterbewerber/1. Vorsitzender Alexander Klug, Stellvertreter Holger Scheiding, Schatzmeister Peter Huber, Geschäftsführer Stefan Lebiotzky, s. u. Stellvertreterin Rosmarie Voglrieder
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.