Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Montag, den 30.06.2025, gegen 22:40 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Sankt Wolfgang auf der B15 auf Höhe Königswinkl ein Verkehrsunfall.
Ein 63-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Erding befuhr mit seinem Pkw der Marke Renault die genannte Straße in Fahrtrichtung Sankt Wolfgang.
Der Beschuldigte kam hierbei nach links von der Fahrbahn ab und blieb im dortigen Feld mit seinem Pkw liegen. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Anzeichen für Alkoholkonsum bei dem Fahrzeuglenker fest.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54mg/l.
Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.
Die Unfallstelle wurde durch die Straßenmeisterei von Fahrzeugteilen geräumt und gesäubert. Die Absicherung der Unfallörtlichkeit wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang vorgenommen.
Am 20. und 21.08.2025 gingen bei der Polizeiinspektion Erding mehrere Mitteilungen besorgter Anwohner ein, nachdem sie zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten auf eine männliche Person aufmerksam geworden waren.
Am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr ging eine 36-Jährige aus dem östlichen Landkreis auf dem rechten Gehweg der Freisinger Straße von der B388 kommend Richtung „Am Bleichbach“