Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Förderverein Pestkirche St. Sebastian Dorfen e. V.
Ans Herz gewachsen ist vielen Dorfenern die Sebastianskirche, der sich vor zwei Jahren ein Förderverein angenommen hat.
Zum zweiten Mal veranstaltete die engagierte Vorstandschaft jetzt ein Maifest, im Anschluss an eine feierliche Maiandacht auf der Wiese neben der Kirche.
Auf Grund der unsicheren Wettervorhersage war eine Verlegung vom ursprünglichen Termin am Freitag, dem 9. Mai auf den darauffolgenden Samstag erforderlich.
Relativ klamm war es auch da, so dass die zahlreich erschienenen Gäste sich nicht allzu lange aufhielten, und auch ihr Durst hielt sich in Grenzen.
Dennoch kam ein Gesamterlös von 970 € zusammen, den Vorstandsmitglied Markus Daubenbüchel spontan auf 1000 € aufrundete. Zu verdanken ist dieses ansehnliche Ergebnis auch den Spenden der „Getränke-Oase“ Schweiger und der Bäckerei „Martin’s Backstube“.
Und selbstverständlich arbeiteten die beteiligten Vorstandsmitglieder unentgeltlich und bereiteten auch selbst verschiedene Speisen für das bunte Buffet zu. Ebenso verzichteten Anne Schmid, Rudi Moser und Arndt Scheffler, die die Maiandacht bzw. das Maifest musikalisch umrahmten, auf jegliches Honorar.
Dafür Ihnen und allen Unterstützern ein herzliches Vergelt’s Gott!
Quelle: Förderverein Pestkirche St. Sebastian Dorfen e. V.
Quelle: Förderverein Pestkirche St. Sebastian Dorfen e. V.
Quelle: Förderverein Pestkirche St. Sebastian Dorfen e. V.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.