Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, den 03.05.2025 hätten die Herren 50 des TC Langenpreising eigentlich den Punktspielstart gegen STK Garching auf heimischer Anlage gefeiert.
Da die Garchinger allerdings bereits vor der Saison ihren Rückzug angekündigt haben, legten die TCL-ler kurzerhand einen Trainingstag ein.
Michael Beuschel feierte genau am Samstag mit seinen Mannschaftskollegen seinen Geburtstag und so brauchte Kapitän Alexander Klug nur die Uhrzeit zum Training bekannt geben.
Bei super äußeren Bedingungen mit traumhaftem Wetter spielten sich die Langenpreisinger für die Punkterunde ein. 9 Aktive fanden den Weg auf die Anlage und so konnte gut durchgemischt und fast 4 Stunden gespielt werden.
Anschließend lud Beuschel zu einer kleinen Brotzeit und in geselliger Runde konnte die künftige Punkterunde besprochen werden. Mit dem nötigen Zielwasser ausgestattet vom Teamkapitän nutzten die Spieler den Tag für reichlich Spiele.
Auch das neue Outfit fand großen Anklang und so gehen die Herren 50 des TCL gut vorbereitet in die Punkterunde, die am kommenden Samstag, 10.05.2025, um 11.00 Uhr gegen den TC Marzling startet.
Verschiedene Paarungen und Schläger wurden getestet, so dass es keine Ausreden für einen guten Auftakt geben dürfte.
Unser Bild zeigt die Herren 50 bei der anschl. Geburtstagsfeier ihres Kollegen Michael Beuschel, dem wir herzlich für die super Verpflegung danken und alles Gute wünschen.
Über zahlreiche Zuschauer zum Beginn am 10.05.2025 ab 11.00 Uhr freuen sich die Aktiven sehr.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.