Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hohenpolding, 03.05.2025: Fahrt unter berauschenden Mitteln
Ein 35-jähriger Mann wurde am späten Abend auf der B15 im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab sich der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln.
Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte einen positives Ergebnis auf THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.
Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Taufkirchen (Vils): Sachbeschädigung durch Graffiti
In Taufkirchen (Vils) neben dem Wasserschloss bei der Bräuhausstraße wurde vermutlich in der Freinacht auf den 1. Mai die Eingangstür eines Schuppens mit schwarzer Farbe besprüht.
Der Sachschaden wird derzeit auf circa 500 Euro geschätzt.
Es wurden Ermittlungen zum Täter aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Dorfen unter der Tel.: 08081/9305-0 entgegengenommen.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden