Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Freitag, 21.03.2025, gegen 20:50 Uhr, ereignete sich auf der A94 in Fahrtrichtung Passau, unmittelbar nach der Anschlussstelle Dorfen, ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Ein weißer BMW X 3 mit Erdinger Kennzeichen fuhr mit seinem Anhänger bei Dorfen auf die A94 in Fahrtrichtung Passau auf.
Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens löste sich der Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache vom BMW, überschlug sich in der Folge mehrfach und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.
Mehrere nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Anhänger ausweichen oder touchierten ihn nur leicht.
Ein nachfolgender BMW mit Mühldorfer Kennzeichen konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr frontal auf den genannten Anhänger auf. Der Fahrer des Mühldorfer BMW blieb unverletzt, die beiden mitfahrenden Kinder wurden leicht verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf über 60.000 Euro.
Die Feuerwehren St. Wolfgang und Lengdorf sowie die Autobahnmeisterei Ampfing sicherten die Unfallstelle ab und reinigten nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn.
Die A 94 war zwischen der AS Dorfen und der AS Schwindegg für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.