Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.06.2024 - Landkreis Erding

Urkundenübergabe für erneute Teilnahme der Schreiner Group am Umwelt- und Klimapakt Bayern

Quelle: LRA Erding / Umweltpakt-Bayern Schreiner - (vrnl) Erich Pably, Landrat Martin Bayerstorfer und Fillip WonnemannGroup

Landrat Martin Bayerstorfer hat der Schreiner Group die Urkunde für die erneute Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern überreicht.


Bei der Übergabe im Werk der Schreiner Group in Dorfen waren Werkleiter Erich Pably und Fillip Wonnemann, Segmentleiter Fertigung, anwesend.

Seit 1996 ist die Schreiner Group ein aktiver Teilnehmer des Umwelt- und Klimapakts Bayern und setzt sich seither kontinuierlich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein.

„Es ist toll zu sehen, wie nachhaltig sich die Schreiner Group für den Umwelt- und Klimaschutz einsetzt“, betonte Landrat Bayerstorfer. „Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und freue mich sehr, Ihnen die Urkunde zu überreichen.“

Die Schreiner Group legt großen Wert auf Nachhaltigkeit durch den Einsatz umweltfreundlicher Rohstoffe, die Nutzung von Ökostrom und die kontinuierliche Reduzierung von CO2-Emissionen. Diese Maßnahmen sind fest in den Unternehmenszielen verankert und tragen maßgeblich zur Schonung der Umwelt bei.

Landrat Bayerstorfer würdigte das vorbildliche Engagement der Schreiner Group und hob die Bedeutung solcher Initiativen für die Region und darüber hinaus hervor. „Unternehmen wie die Schreiner Group setzen wichtige Impulse für eine nachhaltige Wirtschaft und zeigen, dass Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können.“

Die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern unterstreicht die Verantwortung der Schreiner Group für die Umwelt und stellt sicher, dass auch zukünftige Generationen von den getroffenen Maßnahmen profitieren können.

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de